Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Grüezi mitenand

AccessTabelle:

- T_Adr mit Index ID_Adr

rund 200'000 Adressen

- mehrere Exceltabellen mit folgender Struktur:

Name, Adresse ….. und die eigentlichen Nutzdaten Grösse1…GrösseX.

Die gleiche Person kann evtl. mit unterschiedlicher Schreibweise mehrfach vorkommen.

Je einige tausend Einträge

Die Personen in der ExcelTabelle kommen fast alle in der Tabelle T_Adr vor, die Schreibweise ist jedoch unterschiedlich.

Aufgabe:

Zuordnung der passenden Adressen aus T_Adr an die Daten aus der Exceltabelle.

Was habe ich bisher gemacht:

Übernahme der Exceldaten in die neue AccessTabelle T_Excel mit Index ID_Excel

Neues Feld In T_Excel mit ID_ExAdr eingefügt.

Eintragen der Nummer ID_Adr aus T_Adr in das Feld ID_ExAdr der Tabelle T_Excel

Bei allen Datensätzen in T_Excel die ich einigermassen sicher zuordnen konnte per SQL Statement. (z.B. Telefonnummer oder Bankkonto gleich)

Formular, das mir mögliche Zuordnungen von Hand erleichtert.

T_Excel enthält nun im Feld ID_ExAdr eindeutige Zuordnungen zu wahrscheinlich richtigen Adressen.

Zur optischen Kontrolle soll ich nun eine Tabelle mit folgenden Eigenschaften ausdrucken:

Wichtig ist folgende Reihenfolge

1. Name, Adresse usw. aus der Tabelle T_Adr mit ID_Adr = "XX"

2. Name, Adresse usw. aus der Tabelle T_Excel mit ID_ExAdr = "XX" (z.T.mehrfach vorhanden)

Ich habe nun eine UNION-Abfrage erstellt, die genau obige Anforderungen erfüllt. Diese UNION-Abfrage zeigt mir nun aber alle rund 200'000 Adressen und die Daten aus T_Excel in der richtigen Reihenfolge an.

Wie kann ich die Adressen aus T_Adr ausblenden, die nicht im Feld ID_ExAdr der Tabelle T_Excel vorkommen?

Ich arbeite mit Access 2007

Ich weiss, ist nicht schwierig aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch

Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland

Ernst

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.