Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt mit der ich die selbe IP habe wenn ich übers Kabel ins Netz gehe und dann auch wenn ich im WLAN bin. Das ganze in einer Umgebung mit einem DHCP Server. Mann kann den Lease ja nur an eine MAC binden. Ich weise aber das es Möglich sein muss, evtl. nicht über den DHCP Server sonder über den WLAN Controller. Ich habe mir schon die Finger blutig gegoogelt, leider ohne Erfolgt. Evtl. wisst ihr auch wie man das ganze nennt das würde mir beid er Suche auch schon helfen.

Vieln Danl schonmal für die Hilfe

Du kannst beiden Netzwerkverbindungen die selbe feste IP zuweisen, die idealerweise dann entweder von der Verteilung per DHCP ausgeschlossen wird oder nicht in der Range des DHCP-Servers, aber im selben Subnetz liegt.

Windows (ich gehe mal davon aus dass Du Windows einsetzt) wird zwar meckern, dass zwei Netzwerkverbindungen die selbe IP besitzen, wird es aber nicht verhindern.

@Eye-Q

Es muss aber mit DHCP laufen. Das ganze soll für sehr viele Notebooks geschehen.

@flashpixx

Das ist ja das Problem das geht nicht wir setzten WinServer 2008 ein da kann man nur eine MAC der IP Zuweisen.

Das ist ja das Problem das geht nicht wir setzten WinServer 2008 ein da kann man nur eine MAC der IP Zuweisen.

Interessant, ich habe nur *nix laufen und da kann ich das problemlos im DHCP Server einstellen (eben getestet)

@ flashpixx

Mhm ok dann muss ich nochmal schauen. Würde mich blos interessieren wie er sich dann verhält. Muss man warten bis der Lease abgelaufen ist bis man die IP mit dem anderen Interface wieder bekommt oder bekommt man sie gleich.

Könntest du mir bitte erklären wie genau du die reserveriung einrichtest. Bei mir ist das einfach nicht möglich. Er beklagt sich immer das die IP schon vergeben ist, und zwei MACs kann ich auch nicht eintragen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.