Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung: Notebook


benji80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte folgende Merkmale haben, bzw. folgenden Anforderungen gerecht werden:

- 15'' oder 17''

- ein anständiges Markengerät (habe zur Zeit ein IBM/Lenovo und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung)

- es soll sowohl im Betrieb als auch zuhause eingesetzt werden (habe zu hause keinen Rechner, das Notebook ist somit das einzige Gerät)

- ich dachte so an ca. 1.000 € Preisobergrenze

- das ein oder andere Spiel sollte auch mal möglich sein

- die Mobilität (Akku, Gewicht, etc.) ist nicht ganz so wichtig, das Gerät wird meistens auf nem Schreibtisch eingesetzt

- Dockingfähigkeit wäre schön aber kein muss

- Anwendungen: Office, Mail, Internet, Fotos, mal ne DVD anschauen und wie schon gesagt, gaaanz selten auch mal ein Spielchen

Ich liebäugel mit Geräten von Lenovo/IBM, HP oder Dell (die gefallen mir auch vom Design gut). Ich habe auch schon an ein Macbook gedacht, aber ich glaube dazu kann ich mich dann doch nicht durchrigen.

Ich hoffe hier ein paar Tipps zu finden, weil ich Hardwaretechnisch überhaupt nicht auf dem laufenden bin (Welche CPU?, welcher Speicher?, etc.).

Bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

Gruss

Benji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Anwendungen: Office, Mail, Internet,
Das kann ein P1 auch schon
Fotos
anschauen, minimal bearbeiten oder Photoshop ausreizen?
mal ne DVD anschauen
da empfiehlt sich ein Spiegeldisplay - was sich jedoch bei mobilem Arbeiten verbietet. Ich will arbeiten und nicht mich anstarren...
und wie schon gesagt, gaaanz selten auch mal ein Spielchen
Solitär ist auch ein Spiel...

So kann das alles und nichts sein. Bitte werde bei deinen Anforderungen genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das ganze etwas zu spezifizieren:

- Ich arbeite halt öfter auch mal mit große Access-Datenbanken und Excel-Tabellen.

- Fotos möchte ich in erster Linie nur anschauen, archivieren und minimal bearbeiten.

- Wie schon gesagt, wirklich mobil arbeiten wird selten vorkommen, es ist eher ein Desktopersatz.

- Ich möchte halt ein aktuelles Gerät das schnell arbeitet und mit dem ich die nächsten drei bis vier Jahre meine Freude habe (so alt ist mein jetziges Lenovo).

- Spiele die ich vielleicht spielen möchte: CS, aktuelle Strategiespiele, vielleicht auch mal so etwas wie WoW

Ich habe schon an vielen (halbwegs) "aktuellen" Notebooks von Bekannten gesessen. Das waren Gerät von Medion, Sony, etc. und die empfand ich alle als träge. Entweder waren die Geräte nicht gut ausgestattet, die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt oder einfach schlecht konfiguriert oder... ich weiß es auch nicht...??? Ich möchte halt kein Geld für "Mist" ausgeben bzw. für etwas das sein Geld nicht wert ist.

Hoffe das alles etwas klarer geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...