Zum Inhalt springen

Suche 64Bit Treiber für Dell Vostro 1510


marv100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich wende mich hier bei den richtigen Leuten.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Vostro 1510 von Dell. Da dieses Notebook 4GB Ram hat, würde ich gerne ein 64Bit BS installieren. Allerdings stellt Dell nur 32Bit Treiber zur Verfügung. Im Internet habe ich auch nichts brauchbares finden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich die 32Bit Treiber unter 64Bit installieren? Wo bekomm ich sonst die 64Bit Treiber her?

Gruß, marv100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Chipsatz hat das Notebook? Welche Hardware ist verbaut?

Lade dann beim hersteller der Hardware die Treiber herunter, und gut ist. Bist du dir sicher, das die verbaute CPU die 64Bit-Erweiterungen mitbringt? Bist du sicher, das BIOS die Verwendung von 4 Gigabyte RAM unterstuetzt? (Memory Remapping muss eingeschaltet werden) Sonst nuetzt dir auch 64Bit nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen Blick in das BIOS deines Notebooks werfen kann, kann ich dir auch nicht sagen, ob das Ganze was nutzt.

Chipset:

Mobile Intel® 915 Express Chipset Family INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets Vista 64〈=deu

Und

Mobile Intel® 945 Express Chipset Family Intel® Matrix Storage Manager Vista 64〈=deu

Schalte im BIOS den SATA-Controller unbedingt in den AHCI-Modus. Falls du nicht weist, wie das geht, kontaktiere jemanden zur Hilfe! Ohne AHCI gibts Performanzverlust, je nach dem was fuer eine Festplatte/ SSD verbaut ist. Zudem sinkt die notwendige CPU-Last. (Je nach dem welcher Treiber vorher installiert war)

Grafikkartentreiber (Du scheinst zwei Grafikkarten zu haben, zwischen Beiden musst du umschalten, um die Treiber zu installieren, kann ich nicht genau sagen):

Mobile Intel® 945 Express Chipset Family Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista* 64 (exe) Vista 64〈=deu

(Kommt auch ueber Windows Update, den Treiber von Intel kannst du gerne nachinstallieren, sollte der aktuellere sein)

Fuer die Nvidia-Grafikkarte:

(Kann ich aber nicht versprechen, ich sehe gerade nicht, was fuer eine Nvidia-Grafikkarte verbaut sein koennte. Hab auch gleich Feierabend ^^)

NVIDIA DRIVERS 186.03 WHQL

WLAN:

Musst du schauen, findest du auch bei Intel, wenn du Intel WLAN hast. Sonst bei Realtek. Schaue in den Geraetemanager!

Bei der Netzwerkkarte ist es aehnlich. Im Geraetemanager steht, vom welchem Hersteller oder was fuer ein CHipset verbaut ist. EInfach dann bei Realtek oder Intel Suchen und Finden.

--------

So, das sind die wichtigsten Treiber. Der Rest sollte ueber WIndows Update reinkommen. Die ganzen Zusatztreiber/ Programme sind Tuennes und Bloatware.

Soundtreiber sollte ueber Windows Update reinkommen, sonst einfach mal bei Realtek auf der Webseite schauen. ALC268 HD Audio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...