Zum Inhalt springen

Anschreiben dringend bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo,

könntet ihr meine bewerbung um nen job mal bitte bewerten?!

bin um jeden verbesserungsvorschlag dankbar.

---------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz suchen Sie Mitarbeiter, welche Ihre IT-Abteilung aktiv mitgestalten.

Ich möchte mich hiermit als Mitarbeiterin im IT-Service bei Ihnen bewerben.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration im Juni diesen Jahres möchte ich mich neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben stellen. Meine speziellen Interessen liegen sowohl bei der Administration von Netzwerken, als auch im Support von Kunden und Mitarbeitern.

Zurzeit befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis beim XXXXXXX in Dresden. Dieses Arbeitsverhältnis kann ich ………. zum Ende des Monats kündigen.

Das Team Ihrer IT-Abteilung würde sowohl durch meine lösungsorientierte Denkweise als auch mein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verstärkt werden. Die Vielfältigkeit der Projekte erforderten stets ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften habe ich während meiner Ausbildung bei vielen Problemstellungen unter Beweis stellen können.

Des Weiteren verfüge ich über gute bis sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows XP und Windows Server 2003.

Ende September werde ich an einem Seminar zum Thema VMWare vSphere und VMWare ESX Server – Administration teilnehmen.

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fisi_girly,

wenn ich einen Maßstab von 1 bis 6 vergeben könnte, wobei 6 als schlechteste Wertung anzurechnen ist, dann würde ich Dir wohl eine 4 geben.

Ich könnte Dir jetzt jede einzelne Zeile auseinanderpflücken aber ich weise mal lieber nur auf ein paar Dinge hin:

Sehr geehrte Damen und Herren, (Sehr verehrte Damen, Sehr geehrte Herren,)

in der Stellenausschreibung Ihrer Internetpräsenz suchen Sie Mitarbeiter, welche Ihre IT-Abteilung aktiv mitgestalten. (das wissen die selber!)

Ich möchte mich hiermit als Mitarbeiterin im IT-Service bei Ihnen bewerben. (bei diesem Satz gähnt der Leser das erste Mal) usw usw...

-> Beim A-Amt gibt es kostenlose Bewerbungsmappen in denen jährlich neue und vor allem aktuelle Formulierungen, Anreden, Inhalte und Formate enthalten sind. Diese sollten Dir wirklich helfen denn Dein Stil klingt etwas "veraltet" (ist ja nicht schlimm). Also schnell zum Amt geflitzt (in DD gibts doch das BIZ im Erdgeschoss, oder?!) und hol Dir neue Eindrücke zum Thema Bewerbungen & Co - musst Dich selbst halt einfach mal updaten^^

Viel Glück (besser noch: Erfolg)

Bearbeitet von Der Freeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...