Crowz Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, ich versuche folgenden angaben mit einem PHP BEFEHL! in php anzeigen zu lassen: -Hostname - IP- Adresse (Client) -Username IP-Adresse habe ich versucht mit folgenden Befehlen anzeigen zu lassen $ip = getenv('SERVER_ADDR'); echo ($ip);[/PHP] Es kommt aber immer nur die 127******* die offline IP -.- Hoffe es kann mir jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hi, 127.0.0.1 ist localhost - keine "Offline Adresse"... $ipadresse ="$REMOTE_ADDR"; echo "IP: $ipadresse";[/PHP] Gruß Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onerave Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 @Crowz: Ruf doch mal die funktion phpinfo auf, dann wird es dir bestimmt klarer - z.B. im Abschnitt "Environment" <?php phpinfo(); ?> [/PHP] cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 <?php phpinfo(); ?> [/PHP] ist schon gut aber da wird trotzdem nur die local ip angezeigt und nicht meine bzw. die des clients Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 da wird trotzdem nur die local ip angezeigt und nicht meine bzw. die des clients Nur, um es ausschließen zu können: Der Webserver läuft nicht zufällig auf deinem lokalen Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 25. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2009 doch tut er. jedoch ist er in einem großem netzwerk geschaltet falls dies was ausmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, welche PHP Version und welcher Webserver ist im Einsatz? $_SERVER['REMOTE_ADDR'] liefert in der Regel die IP des Clients und $_SERVER['SERVER_ADDR'] die des Servers. Ruf die Seite doch mal von einem anderen Client auf. Was passiert dann? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); echo ($ip);[/PHP] dieser code funktioniert. Das problem war das diese funktion nicht unter firefox läuft sondern nur unter ie. bzw. wird bei firefox 127.0.0.1 angezeigt da ich dort mit localhost reingehe. Aber wenn man mit meinem Pc namen anstelle von localhost reingeht funkts net, nur bei ie. ps: php info hat mir sehr geholfen =) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Ob das nun unter FF oder IE läuft, spielt keine Rolle, denn es wird vom Server implementiert und nicht vom Client. "Rein gehen" kannst Du nirgends und es wird immer die IP Adresse angezeigt, von der der Aufruf kommt. Vielleicht überlegst Du Dir einmal was die IP 127.0.0.1 besagt. Die Ausgabe ist völlig korrekt. Ich gebe zusätzlich einmal den Hinweis "Namensauflösung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onerave Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Also wenn ich meinen Apache (WAMP) aufrufe über: http://localhost/phpinfo.php ... bekomme ich folgendes Ergebnis: REMOTE_ADDR 127.0.0.1 SERVER_ADDR 127.0.0.1 SERVER_NAME localhost was auch richtig ist. Wenn ich den Apache über den Namen oder die LAN-IP anspreche: http://192.168.0.8/phpinfo.php ... kommt dieses Ergebnis: REMOTE_ADDR 192.168.0.8 SERVER_ADDR 192.168.0.8 SERVER_NAME <NAME_DES_RECHNERS> ... was auch richtig ist! Wenn ich meinen Webserver meines Providers aufrufe kommt: http://www.meinedomain.de/phpinfo.php REMOTE_ADDR 87.UUU.VVV.WWW SERVER_ADDR 80.XXX.YYY.ZZZ SERVER_NAME www.meinedomain.de ... auch das ist richtig! Unterschiedliche IP-Adressen bekommst du als der Server != Client ist! (evtl. kann man per Config auch was anders machen, so tief bin ich im Apache aber nicht drin) Wenn du den Server von einem anderen Rechner aus nicht erreichst (nicht über localhost!!!!!!) üder die LAN-IP oder den DNS-Namen, stimmt deine Server-Konfig nicht! Hoffe deine Frage ist somit beantwortet. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crowz Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 ja ist sie..... erreiche den server über andere lan computer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.