Zum Inhalt springen

Komplette Bewerbung bewerten/dringend :)


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, könnt ihr mal eure Meinung zu der Bewerbung abgeben?

Wi ist sie inhaltlich? Stimmen die formalen Vorgaben etc pp, das volle Programm :)

Habt ihr noch Tipps und Verbesserungsvorschläge? Egal welche, immer her damit :)

Möchte die Bewerbung Samstag morgen abgeben, habe über die Stelle kurzfristig erfahren

besten Dank :)

*BEWERBUNG SIEHE ANHANG*

MfG

Bewerbung_entwurf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe mal schnell meinen Senf dazu:

Das Anschreiben ist mir zwei Absätze zu lang. Besonders den vorletzten mit "ich helfe Freunden bei Computerproblemen" würde ich streichen. Das ist zwar gut und schön, macht aber den Eindruck, als ob du den ganzen Tag nichts außer PC macht. Aber heutzutage sind eben auch Softskills gefragt, und das kommt bei deiner Bewerbung mMn zu kurz.

Im Lebenslauf solltest du erwähnen, wie deine Sprachkenntnisse sind, schließlich ist gerade Englisch in der IT wichtig. Bei den Hobbies gehört "alles mit Computer" definitv raus. Das drängt dich sehr stark in die Nerd-Ecke. Hast du keine Interessen, wie Sport, Musik, Filme, o.ä. ?

Nur als Beispiel: Ich gucke gerne Filme und bei meinen Hobbies steht "klassisches und modernes Kino". Das war sehr häufig ein guter Aufhänger im Gespräch, wenn man denn auch etwas über Hitchcock und Co zu erzählen weiß ;) Aber das soll nur ein Beispiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Aber sollte ich nicht wenigstens erwähnen, dass ich in der Lage bin, Computer zusammen zu bauen und praktisch jegliche Probleme zu lösen?

mMn kann ich das wenigstens genau so guit wie unser orts-ansässiger PC-LAden, wenn nicht ebsser und gewissenhafter. Egal ob PCS zusammen bauen doer Fehelr beheben.

alles mit Computer wollte iche h ändern, war nur vorläufig, was kann cih da schreiben? "schraube" halt gerne an Computern ;)

Sprachkenntnise habe ich halt durch die Schule. Habe Englisch LK und Französisch 7te bis 10te Klasse.

Fällt mir schwer mich da zu bewerten. meinst du sowas wie Englisch (fließend in Wort udn Schrift)?

Klar hab ich andere Hobbys: Höre gerne Musik, schaue gerne gute Filme, treffe mich mit Freunden und unterneme etwas, gehe gerne auf Partys, schwimme gerne am Baggersee wenns warm ist.....

Bis vor einem Jahr habe ich noch Judo gemacht, (10 jahre lang). Wird mir mittlerweiel mti Schuel udn Arbeit zu viel.

Aber was davon kann man in der Bewerbung wie erwähnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bewirbst dich aber um eine Ausbildung, nicht um eine Vollzeitstelle.

So vermittelt es, zumindest mir, den Eindruck, als ob du glaubst, eh schon alles zu kennen und zu wissen. Solche Leute würde ich nicht als Azubi haben wollen. Aber das ist wie immer meine Meinung :D

Das du Englisch LK machst solltest du auf jeden Fall schreiben (das setzt ja schon bessere Grundkenntnisse vorraus). Und was den Sport angeht würde ich Schwimmen und Judo auf jeden Fall aufnehmen. Das Judo nicht ganz aktuell ist wird da keinen stören. Das bildet dann einen schönen Kontrast zu "nur vor der Kiste hängen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du mich fragen würdest, find dich dein Bewerbungsschreiben ein wenig zu überladen, weniger ist manchmal mehr!! Wenn du alles in dein Bewerbungsschreiben reinpackst über was willst du dann im Bewerbungsgespräch reden, wenn der chef eh fast alles über dich weis.

Zum lebenslauf vom design hat meiner genau so ausgesehen! Einfach aber trotzdem elegant.

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben werde ich dann auf jeden Fall versuchen zu kürzen.

Das Anlagenverzeichnis soll ich wirklich weg lassen? habe recht viele Anlagen.

1. Zeugnis schule, 12.1

2. zeugnis schule 12.2

3. Zeugnis schule 10.2 (für Nachweis Französisch)

4. "zeugnis" Praktikum

5. Zwischenzeugnis Aushilfsjob

6. Bescheinigung über ehrenamtliche Tätigkeit

MfG

Bearbeitet von schlitzohr1812
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben werde ich dann auf jeden Fall versuchen zu kürzen.

Das Anlagenverzeichnis soll ich wirklich weg lassen? habe recht viele Anlagen.

1. Zeugnis 12.1

2. zeugnis 12.2

3. Zeugnis 10.2 (für Nachweis Französisch)

4. "zeugnis" Praktikum

5. Zwischenzeugnis Aushilfsjob

6. Bescheinigung über ehrenamtliche Tätigkeit

MfG

mach doch ein gutes deckblatt mit allen nötigen informationen und evtl auch foto ( dann brauchst dus im lebenslauf auch nicht).

dort kannst du auch deine anlagen vermerken.

so hab ichs gemacht, und kam bisher immer gut an.

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs mal überarbeitet, COMMENT PLEASE :)

*Wollt morgen früh hin fahren und die Berwerbung innen Briefkasten werfen ;)*

Passt so alles? Layout? Rechtschreibung? Inhalt?

Ein Frage zur Kommasetzung, da bin ich mir extrem unsicher.

Da ich mich schon seit langem mit Computern beschäftige (Hard- und Software) und mich die zur Ausbildung gehörenden Kernfächer und die Tätigkeiten bei der ABC GmbH sehr interessieren,(<-- Komma ja oder nein?) bewerbe ich mich bei Ihnen.

Haut in die Tasten :)

Danke

MfG

Bewerbung_entwurf2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...