Veröffentlicht 3. September 200915 j Hi Leute, ich will per WEBiface Daten in eine DB eintragen. Dazu hab ich folgendes Skript db_eingabe.htm <html> <head> <title>Dateneingabe</title> </head> <body> <form action="work.php" method=post> Überschrift <br> <input type=text name="Array[Titel]" size= 50> <br> <br> Artikel<br><textarea name="Array[News]" row=5 cols=40></textarea> <br> <br> <input type=submit name="SUBMIT" value="ok"> </form> </body> </html>[/PHP] & Work.php [PHP]<html> <head> <title>Daten verarbeiten</title> </head> <body> <?php include "sqlconnect.php"; $dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); $dbanfrage = "INSERT into $tabelle (Titel, News) values ('$Array[Titel]', '$Array[News]')"; if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) { print ("Datenbankeintrag erfolgreich."); } else { print ("Es traten Probleme auf."); } mysql_close ($dbverbindung); ?> </body> </html> Es wird auch ein Eintrag erzeugt, nur ist dieser Leer. Der innhalt den ich eingeben habe wird nicht übernommen. Kann mit jemand Helfen? MfG radiohead1
3. September 200915 j Du möchtest Dich bitte einmal über korrektes HTML für dein Form informieren => SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) ebenso über über die entsprechenden PHP Funktionen, um die Daten aus Deiner Form zu übernehmen: PHP: http_post_data - Manual
3. September 200915 j und vielleicht noch über die themen "richtige parameterprüfung" und "SQL-injection", denn sonst wirst du an deinen skripten auf kurz oder lang keinen spass mehr haben. zu der ganzen sicherheitsthematik liefert z.b. das buch "php-sicherheit" (ISBN: 978-3-89864-535-5) sehr gute informationen. Bearbeitet 3. September 200915 j von el_pollo_diablo
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.