Zum Inhalt springen

Computer geht aus! Brauche Tipps!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erläuter kurz mein Problem:

Mein Computer geht beim Windows-Start einfach aus. Zuerst hatte ich das Problem bei Vista, jedoch wurde es beim Upgrade auf Windows 7 nicht behoben. Nach einigen Neustarts gelangt man doch über den Startvorgang hinaus und kann sich einloggen. Ich habe einige Foren über dieses Thema schon durchgelesen, jedoch konnte mich keins davon helfen. Ich habe es schon versucht das Betriebssystem neu zu installiern (jedoch ohne Erfolg, auch da ging der Computer einfach aus), das Netzteil getauscht, den Arbeitsspeicher gewechselt, Komononten ausgesteckt,...alles ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Gestern ging der Computer sogar im laufenden Betrieb aus. Ich hoffe hier auf ein paar Tipps oder Erfahrungen.

Der Computer lief Jahre einwandfrei ohne Probleme. Es wurde auch keine neuen Komponenten eingebaut.

Viel Dank schon mal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil?

Sonstige Hardwareß

Du hast ausgerechnet? Das wuerde ich gerne nachrechnen ;)

Bitte poste wie gesagt deine Komponenten, und dann das Netzteil. Der Rechner geht normalerweise nur aus, wenn das Netzteil ****t, oder die CPU ueberhitzt. (CPU ueberhitzt betrifft AMD. Die Intels takten runter.)

und das BIOS flasht man erst, wenn der Rechner fehlerfrei arbeitet. Wenn er mittendrin ausgeht, koennte der Thread hier etwas laenger werden. Muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil läuft schon 2 Jahre ohne Probleme. Ich denke es überhitzt sich irgendwas.

Ich habe ein 400 W Netzteil, 2 Festplatten, ein ASRock Geforce6600 Mainboard, eine Geforce 8600 Grafikkarte und ein AMD-Prozessor (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht, da ich nicht am defekten Computer sitze).

Komisch ist nur, dass der Computer immer an der gleichen Stelle herunterfährt, beim Lade-Balken von Windows. Dachte erst es ist ein Fehler im Betriebssystem oder ein Virus, jedoch hat eine Neuinstallation auch nicht funktioniert.

Also soll das Bios erstmal nicht Updaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400W?

Auch wenn das ne Weile lang Problemlos lief, sind 400Watt eindeutig absolute Schmerzgrenze. Mein Athlon XP haette das Teil leergenuckelt. Das stellt unter Garantie viel zu wenig Stromstaerke auf den 12Volt Leitungen zur Verfuegung!

Also, hole dir ein !gutes! 500Watt Netzteil. Kostet ein wenig.

Vorher:

Waermeleitpaste vom CPU-Kuehler austauschen (lassen), Luefter reinigen und auf Funktion testen. CPU Temperatur im BIOS ueberpruefen. Mehr als 45°C im BIOS : CPU Kuehler nochmals ueberpruefen/ gegebenenfalls austauschen. Bei der Grafikkarte zumindest einmal alles freipusten.

BIOS erst aktualsieren, wenn du sicher gehen kannst, das der Rechner nicht aus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quick boot, fast, quick power on self test im bios mal eingeschaltet?

hatte heut mit nem pc das gleiche problem, hat sich beim ladebalken immer neugestartet, den bios selbsttest eingeschaltet und schon gings wieder... warum auch immer =)

edit: bzw. ausgeschaltet, sodass er beim booten eben den ram prüft etc.

Bearbeitet von maxhof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung