Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

wie ich von der Bundesagentur für Arbeit erfahren habe, bilden Sie auch im Jahr 2009 Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration aus.

Derzeit besuche ich eine Weiterbildung zum EDV-Spezialisten bei XXXX GmbH

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen wie die Installation, Planung und Wartung von Computersystemen wiederspiegelt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls sehr viel mit Computern und werde auch regelmäßig von Freunden gebeten, ihren bei PC-Problemen zur Hilfe zu stehen.

Erfahrungen mit dem Beruf eines Informatikers konnte ich bereits während einiger Praktika bei einer lokalen Computerfirma, meiner Ausbildung sowie in meiner Funktion als Technischer Angestellter in einer Hamburger Computer- und Multimediafirma sammeln.

Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, von erfahrenen Informatikern zu lernen und einige komplexe Arbeiten wie Installation, Konfiguration und Administration von

Microsoft Windows XP-Professional sowie Administration und Wartung einer

Microsoft Windows Server 2003 Umgebung zu erledigen. Des Weiteren konnte ich mich mit Kundenbetreuung, Verkauf, Lagerwesen, Datenbanken sowie Konfiguration von Multimediasystemen beschäftigen und Erfahrungen in die Programmiersprache C++, C-Builder5, PHP, SQL sammeln.

Über das Internet und Bekannte, die ebenfalls in der IT Branche tätig sind, konnte ich viel über den Beruf des Fachinformatikers erfahren und bin mir mit der Wahl, diese Ausbildung bei Ihnen in diesem zukunftsträchtigen Beruf anzustreben, sehr sicher.

Ich arbeite gerne im Team kann aber meine Aufgaben auch Allein sehr gut wahrnehmen. Meine Arbeitsweise wurde meist als hoch Motiviert und Zuverlässig beschrieben.

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Michael XXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Internet und Bekannte, die ebenfalls in der IT Branche tätig sind, konnte ich viel über den Beruf des Fachinformatikers erfahren und bin mir mit der Wahl, diese Ausbildung bei Ihnen in diesem zukunftsträchtigen Beruf anzustreben, sehr sicher.

Ich würde diesen Bereich lieber rauslassen.

Dass du Erfahrungen gesammelt hast, steht bereits oben, wo du beschreibst, dass du schon mehrere Praktika etc. gemacht hast.

Und dass du dir bei der Berufswahl sehr sicher bist, würde ich auch nicht noch mal schreiben. Wenn ich als Personaler eine Bewerbung bekommen würde, lese ich das aus dem Anschreiben heraus, ob jemand bei der Wahl sicher ist.

Bzw. liest es sich aus deinen oben genannten Beispielen ebenfalls heraus.

Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, von erfahrenen Informatikern zu lernen und einige komplexe Arbeiten wie Installation, Konfiguration und Administration von

Microsoft Windows XP-Professional sowie Administration und Wartung einer

Microsoft Windows Server 2003 Umgebung zu erledigen. Des Weiteren konnte ich mich mit Kundenbetreuung, Verkauf, Lagerwesen, Datenbanken sowie Konfiguration von Multimediasystemen beschäftigen und Erfahrungen in die Programmiersprache C++, C-Builder5, PHP, SQL sammeln.

Ich kenn das Anforderungsprofil der Firma nicht, aber möchte dir trotzden noch einen Rat mit auf den Weg geben: Nenne hier nur Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die beworbene Stelle relevant sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Anforderungsprofil der Firma nicht, aber möchte dir trotzden noch einen Rat mit auf den Weg geben: Nenne hier nur Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die beworbene Stelle relevant sind!

Und wirklich nur Fähigkeiten. In einem Praktikum lernt kein Mensch die Administration einer Serverlandschaft, außer du bist ein Genie. Andere machen dafür eine 3 jährige Ausbildung.

Also bitte, keine Unter- und Überschätzung.

Auch hier stelle ich nicht deine Fähigkeiten in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...