Chef2008 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ich habe mit TrueCrypt meine Systempartition verschlüsselt. Nun möchte ich auch meine weiteren verschlüsseln. Eine habe ich bereits verschlüsselt - und nun meine Frage. Wenn ich eine Partition, nennen wir sie Partition E, mit TrueCrypt formatiere und verschlüsseln lasse, ändert sich dann der Laufwerksbuchstabe,wenn ich die verschlüsselte Partition einbinde? Bei mir ist der Laufwerksbuchstabe nun ein andere. Es betrifft nur diese Partition. Ich nutze Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gremlin31 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 die laufwerksbuchstaben lassen sich unter verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Nun, das weiß ich. Ich kann es auch mit Partition Magic machen, aber das nützt nichst. Das Laufwerk E ist ja da - nur es wird in TrueCrypt eingebunden - dann ist es aber nicht mehr E, sondern jetzt K. Aber das LW E ist nach wie vor vorhadnen - was auch logisch ist, nur sind ja die Daten auf Partition K. Laufwerk E ist die verschlüsselte Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi, verstecke deine verschlüsselte E - Partition, indem du ihr aus der Computerverwaltung den LW-Buchstaben entziehst. Dann ist diese nicht mehr im z.b. Explorer zu sehen, du weißt aber das diese da ist. Beim Einhängen mit TrueCrypt kannst du ja die entsprechenden Buchstaben vergeben. Hier wählst du einfach dann den noch freien Bucshtaben E aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 9. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2009 @Schmarrer VIELEN DANK!!!!!!! So hat es tatsächlich funktioniert! Suuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.