Zum Inhalt springen

gute schulungen


lxr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir überlegt das ich noch dieses jahr eine schulung machen möchte... ihk oder was auch immer... bin FISI und arbeite seit einem jahr in meinem ausbildungsbetrieb... welche schulung könnt ihr mir denn empfehlen was man als it`ler haben sollte... irgendwas in richtung server wäre mein vorschlag gewesen...z.b. grundlagen ms server 2003 und/oder exchange server 2007

oder habt ihr ne bessere idee ?

schreibt mal was ihr dazu meint

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu beginn solltest du dir erstmal klarwerden, was du haben willst (mMn.). Schulungen ins Blaue zu machen hat keinen Sinn. Such dir ein oder zwei Themen, die du auch einsetzen kannst.

Da hier keiner ausser dir weiss, was in deinem Betrieb eingesetzt wird, ist es reine Spekulation dir hier was Gutes zu sagen.

Aber ansonsten: CCNA, MCSE, VCP, etc. Es gibt viele gute Schulungen (Zertifikate), aber man sollte sich auf etwas spezialisieren, sonst vergisst man das ganze zeug schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als FISI wirst Du wohl kaum eine Landung auf dem Arbeitsmarkt hinbekommen. Schau, dass Du Zertifikate bekommst. Das ist zwar mit sehr viel Lernaufwand verbunden, macht aber absoluten Sinn und ist ein Must have!

CCNA ist schon mal eine gute Richtung. Egal was Du machst, spezialisiere Dich und kommuniziere es!

Schau mal, hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Passt einfach alles und die Jungs halten Dir den Rücken frei: www.gfn.de

Ich war in Koblenz.

Bearbeitet von Horace jr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also so wie ich das jetzt verstanden habe willst du kein Zertifikat, sondern eine Schulung machen, bei der du dann maximal ne Woche auf Schulung bist und nicht wie bei nem Zertifikat wie CCNA mehrere Wochen oder evtl. Monate damit verbringen.

Ist das so richtig???

Wenn du wirklich "nur" eine Schulung machen willst, dann kann ich dir die Firma Integrata empfehlen, da hatte ich acuh schon die von dir angesprochene Win 2003 Server Schulung. Ging eine Woche und war alles an Grundlagen echt top erklärt.

Eins kann ich dir noch mit auf den Weg geben.

egal was du machst, sprich ob Schulung, oder Zertifikat es bringt dir und deinem Marktwert auf jeden Fall etwas. Also mach auf jeden fall etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...