Zum Inhalt springen

Windows 7 - Soundtreiber Problem


denis.al

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe unter Windows 7 Professional keinen Bass unter meinem 5.1 System, habe alle möglichen Treiber ausprobiert. Gestern habe ich entdeckt dass es ein neuen Treiber für Windows 7 gibt und anscheinend konnten die meisten mit dem selben Problem wie ich, ihren Bass wieder zum laufen bringen. Den Treiber habe ich mir runtergeladen jedoch sagt er wenn ich die Setup starte:

Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.

Bei Google habe ich viele Seiten zu diesem Problem gefunden jedoch keine Lösung dazu. Ich hoffe es kann mir jemand helfen bin am verzweifeln! :(

Infos:

Soundkarte: Creative Audigy SE

Lautsprecher: Gembird 5.1

Betriebssystem: Windows 7 Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bassbox aufdrehen :D

Ne mal im Ernst: Hast du in den Soundeinstellungen definiert das du Satelietenlautsprecher hast? Ich gehe davon aus das dein 5.1 System nur einmal Klinke hat?

Ja hab ich.

Bassbox aufdrehen :D

Dann muss Windows wissen, dass der Bass an den Subwoofer weitergegeben wird.

Du meinst die Bassumleitung.. habe ich auch mehrmals an und wieder aus gestellt brachte aber keine Änderung.. oh man ich verzweifle noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelitenlautsprecher sind Lautsprecher ohne eigene Tieftöner die eben auf einen Subwoofer angewiesen sind. Von Sattelitenlautsprechern spricht man, wenn alles über ein Kabel läuft. Ich habe zb. ein 2.1 System an meinem Rechner. 2 Boxen und einen Subwoofer aber nur einmal Klinke. Du kannst bei Windows aber kein 2.1 System auswählen weil es das offiziell so "nicht gibt". Daher sagst du in den Einstellungen halt Stereo mit dem Zusatz Sattelitenlautsprecher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso gut zu wissen =) Also ich kann einstellen:

- Stereo

- Quadrophonie

- 5.1 Surround

- 7.1 Surround

Habe natürlich 5.1 gewählt, danach werde ich gefragt: Wählen Sie Vollsprektum-Lautsprecher aus.

Satellitenlautsprecher haben meist einen begrenzten dynamischen Bereich und müssen mit einem Subwoofer verwendet werden. Wenn Ihre Konfiguration Vollsprektum-Lautsprecher umfasst, wählen Sie diese aus.

Vollsprektum-Lautsprecher:

[ausgewählt] Vorne links und rechts

[ausgewählt] Surround-Lautsprecher

naja ob ausgewählt oder nicht - macht leider keinen Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab das gleiche problem mit windows 7 rc, wobei mein bass in den windows soundoptionen beim lautsprechercheck angesteuert wird. allerdings erkennt windows media player 12 den bass nicht. andere programme wie powerdvd allerdings erkennen den bass wiederum.d.h. bei mir stimmt irgendwas mit wmp 12 nicht. über powerdvd musik zu hören is irgendwie etwas behindert. gruß john thiga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich hab das gleiche problem mit windows 7 rc, wobei mein bass in den windows soundoptionen beim lautsprechercheck angesteuert wird. allerdings erkennt windows media player 12 den bass nicht. andere programme wie powerdvd allerdings erkennen den bass wiederum.d.h. bei mir stimmt irgendwas mit wmp 12 nicht. über powerdvd musik zu hören is irgendwie etwas behindert. gruß john thiga

Wir reden hier aber von WIndows 7 RTM und nicht RC. Nun Problemlösungen für die RC zu liefern wäre Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Thema zu beenden, ich habe das Problem mit einer neuen Soundkarte gelöst hatte echt keine Nerven mehr für den ******* ^^

Danke für die Hilfe Hunduster!

Hey sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte hatte den A**** voll Arbeit. Aber gut das das Ding nun so oder so gelöst ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...