Zum Inhalt springen

Bewerbung für IT-Systemelektroniker


Empfohlene Beiträge

Hier ich bins nochmal und möchte das ihr meine Bewerbung beurteilt.

Xxxx xxxx

xxxx xx

10785 Berlin

Telefon: xxxxx

E-Mail: xxxxx

Deutsche Telekom AG

Frau Homann

Lankwitzerstraße 13-17

12209 Berlin

Musterstadt, 20. Mai 2007

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/zur IT-System-Elektroniker/in

Sehr geehrte Frau Frau Homann,

durch eine persönliche Recherche, im Internet habe ich von einer fundierten Ausbildung zum IT-System-Elektroniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund

sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch die Friedrich - Bayer -Realschule in Berlin,

die ich im Juli nächsten Jahres mit dem mittleren Schulabschluss abschließen werde.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im April 2009 bei

der Deutschen Telekom AG habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von IT-System-Elektronikern gewonnen. Ich durfte auch an Bewerbungsgesprächen zum IT-System-Elektronikern teilhaben.

Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für

eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker bei der Telekom anzufangen fest, so dass ich mich im

Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Anlage

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also theoretisch klingt die Bewerbung ganz gut. Pratktisch hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge.

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/zur IT-System-Elektroniker/in"

Warum schreibst du da nicht einfach zum IT-System- Elektroniker? (Ich gehe davon aus das du ein Mann bist). Ich mein, nett gemeint, aber du brauchst das andere Geschlecht nicht mit aufzuführen.

"[...]eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker bei der Telekom anzufangen fest, so dass ich mich im

Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe."

Wenn dein Berufswunsch nach dem Praktikum feststand, warum musst du dich dann noch im BIZ über diesen Beruf informieren. Also so klingts nicht ganz so gut. Schreib lieber irgendwas wie " Nach dem Praktikum informierte ich mich auch im Berufsinformationszentrum gründlicher über den IT-System-Elektroniker, was meinen Berufswunsch festigte."

Dann noch einen Tipp. Guck mal was für Anforderungen von einem IT-System-Elektronier verlangt werden (sowas wie mathematische-technisches Denken). Jede dieser Anforderung die du hast, bzw. mit ein bisschen Mühe erreichen kannst, führ noch mit auf.

Und zum Schluss noch,

"Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders."

Sprich dort die Person die du anschreibst nochmal direkt an, also "Gern möchte ich Sie, Frau xxx, von meinen ... " so bleiben die Augen länger auf deiner Bewerung und sie wird dadurch interessanter.

Lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche zurzeit noch die Friedrich - Bayer -Realschule in Berlin,

die ich im Juli nächsten Jahres mit dem mittleren Schulabschluss abschließen werde.

Schulabschluss abschließen...find ich nicht so "prickelnd"..Ich fände folgendes zum Beispiel besser:

- Die vorrausgesetzte Mittlere Reife werde ich im Juli nächsten Jahres in der Friedrich - Bayer - Realschule in Berlin erwerben.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im April 2009 bei

der Deutschen Telekom AG habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von IT-System-Elektronikern gewonnen. Ich durfte auch an Bewerbungsgesprächen zum IT-System-Elektronikern teilhaben.

Hier fände ich es besser, den Singular für IT-System-Elektroniker zu verwenden.

Bsp: Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im April 2009 bei

der Deutschen Telekom AG habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines IT-System-Elektronikers gewonnen. Ich durfte auch an Bewerbungsgesprächen zum IT-System-Elektroniker teilhaben.

--> IT-System-Elektroniker, nicht IT-System-Elektronikern!

sonst gefällt mir die Bewerbung doch recht gut :)

Viel Glück dann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...