Zum Inhalt springen

Mails von 1&1 zu Exchange Server 2008


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Richtig es gibt keinen Exchange 2008 - SCHREIBFEHLER :) Exchange 2007 meinte ich.

Mit einer festen IP kann man auch Mails durchreichen. Gibt es bei 1&1 eine BEschreibung mit dem durchreichen? Wie funktioniert das?

DynDNS - davon habe ich schon mal was gehört, blos anfangen kann ich damit nichts. :)

Wenn ich DynDNS verwende dann benötige ich so einen connecter nicht. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DynDNS kannst du aber nicht sauber Mails über den Exchange versenden.

Du brauchst eine feste IP auf deiner WAN-Anbindung und den MX-Record auf dieser IP statt auf deiner Domain.

Allerdings solltest du bei deinem Kenntnisstand die Finger davon lassen, einen Exchange verbindet man nicht mal eben so einfach mit dem Internet, ohne ihn abzusichern.

Lies dazu die entsprechenden Abschnitte der MSX-FAQ von Frank Carius durch.

Danach holst du dir bitte einen fähigen Dienstleister ins Haus, der das für dich einrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Info. Werde mir mal das FAQ anschauen und studieren.

Wenn ich eine feste IP bei der Telekom beantrage und diese dann habe, muss ich aber nicht die domain auf dem server einrichten, sondern kann diese bei 1&1 belassen?

Kennst Du einen Fachmann in Nürnberg der Exchange-Server einrichten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine feste IP bei der Telekom beantrage und diese dann habe, muss ich aber nicht die domain auf dem server einrichten, sondern kann diese bei 1&1 belassen?

Können ja, müssen nein. Ob es sinnvoll ist "kommt drauf an". Persönlich ziehe ich einen inhouse-Server vor, aber generell kommt damit eine Menge Arbeit auf einen zu und das entsprechende Wissen, um die Systeme sicher zu machen, sollte man haben. Und ein Exchange Server alleine wird wohl nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja, müssen nein. Ob es sinnvoll ist "kommt drauf an". Persönlich ziehe ich einen inhouse-Server vor, aber generell kommt damit eine Menge Arbeit auf einen zu und das entsprechende Wissen, um die Systeme sicher zu machen, sollte man haben. Und ein Exchange Server alleine wird wohl nicht ausreichen.

ich kann ja einen inhouse server betreiben, aber ich muss ja nicht unbedingt die firmen-domain dort integrieren!?!

wenn ich meine email bei 1&1 empfange und wie oben beschreiben gibt es ja die möglichkeit bei einer festen ip beim inhouse server diese mail dann von 1&1 durchzureichen.

kann ja eine lokale domain bei meinem inhouse server einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist Du eigentlich tätig?

Ist das hier nun schon eine Stellenbörse? Interessant

Also ganz ehrlich: Lass es!

Ich bin ein Windows Guru aber von Exchange habe ich echt keinen Plan da ich in dem Bereich mit Lotus Domino aufgewachsen bin. Ich lasse bei allen meinen Kunden die Finger davon und lasse das im Fall der Fälle immer von einem Kumepl von mir machen der das Thema auch sicher beherrscht.

Exchange ist wirklich nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...