Zum Inhalt springen

Ausbildungsstätte/Ort/Berufsschule?


Ewa

Empfohlene Beiträge

Hey Ewa,

ich mache meine Ausbildung in Braunschweig und werde hier auch zur Berufsschule gehen.

Zu deinen Bedenken, ich glaub nicht das du das einzigste Mädchen sein wirst. Es gibt inzwischen mehrere Frauen die die Technikrichtung einschlagen. Ein wenig kann ich auch aus Erfahung sprechen. Bevor ich meine Ausbildung begann, ging ich auf ein Technik Gymnasium. Ich hab auch befürchtet das einzigste Mädchen zu sein. Hat sich dann aber als nicht wahr herrausgestellt. Wir waren 7 Mädchen und die Jahrgänge nach uns hatten sogar nochmehr. Also lass dich einfach überraschen. Es ist eigendlich ganz nett. Du umgehst viel Zickenterror =)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen "Befürchtungen" hatte ich auch. Ich mach die Ausbildung zwar zusammen mit ner Freundin (mit der bin ich seit der 8. Klasse immer zusammen in einer Klasse), aber der Gedanke, die einzigen (nicht einzigsten, bitte achtet drauf xD) Mädels zu sein, war schon da.

Nunja... jetzt sind wir 3 Mädels und 10 Jungs in unserer Klasse. Aber die sind auch alle nett und helfen einem sofort (genauso wie die Lehrer) ;)

Mach dir da nicht so nen Kopf drüber, das wird schon gut gehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich absolviere meine Ausbildung zum FiSi in Erlangen, wo ich auch zur Schule gehe.

Wir sind 3Mädchen unter 24Jungs in der Klasse. Ich sehe das positiv, weil - wie schon gesagt - dann eher wenig Zickenterror in der Klasse herrscht. Alle haben wegen der Technik-Begeisterung den Beruf gewählt.

Wir sind aber nur Systemintegratoren. Angeblich soll es im bereich Anwendungsentwicklung mehr Damen geben. Der ist bei ihnen beliebter.

Hinzu kommt: ich bin der erste weibliche Azubi im Betrieb, worauf die Meisten stolz sind.

Bearbeitet von SaJu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass der Zickenterror dadurch entfällt, was ich sehr stark durch meine erste Ausbildung als Bürokauffrau gemerkt habe. Da waren mehr Frauen als Männer.

Nur denke ich, wird es trotzdem unangenehm sein allein als Mädchen in der Klasse. 1 - 2 weibliche Unterstützungen waeren schon sehr schoen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...