LoTeX Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Hallo und GUten Morgen alle zusammen, hab hier ein Problem. Ich will die Werte meiner Datenbank auslesen und in mein Datagrid schreiben. Leider hab ich so gut wie keine Erfahrung mit Datagrid und DB auslesen. Kann mir da jemand helfen oder evtl. ein Codebeispiel geben? Im I-Net find ich nichts gescheites. Gruß Lotti
AmunRa Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Das geht mit der .NET Databinding Technologie in wenigen Sekunden. Auch für dich habe ich einen Link. CodePlanet.eu - Datenbankanwendungen mit Microsoft SQL Server Compact
paslanmazbul Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 System.Globalization.CultureInfo TrCulture = new System.Globalization.CultureInfo("tr-TR"); public static MySqlConnection sqlBaglanti = new MySqlConnection("server=localhost;charset=latin5;user id=root; password=; database=tv; pooling=false;"); public static DataView DV_Sonuc(string sql) { MySqlDataAdapter sqlAdapter = new MySqlDataAdapter(sql, sqlBaglanti); DataSet ds = new DataSet(); sqlAdapter.Fill(ds); sqlBaglanti.Close(); return ds.Tables[0].DefaultView; } DataView ustzemnin = baglantitable.DV_Sonuc("select * from sayfaayar"); DataView ustkontrol = baglantitable.DV_Sonuc("select * from ayar where AyarID=" + ustzemnin[0]["ustst"] + ""); zemenimust = ustkontrol[0]["ustbg"].ToString(); Image1.ImageUrl = "yonetici/FirmaSiteleri/1/temp/1/" + ustkontrol[0]["logo"].ToString(); btnust = ustkontrol[0]["btnbg"].ToString(); //this.Title = "Portal"; Random resim = new Random(); Image2.ImageUrl = "banner/" + resim.Next(3) + ".gif";
Empfohlene Beiträge