Zum Inhalt springen

AmunRa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zum Thema Multithreading in C# ist der folgende Artikel sehr interessant. Multithreading in C# Dort werden auch Threadpools erklärt.
  2. Naja, ist auch unwichtig. Wichtig ist der Artikel. Der ist sehr umfangreich, aber da musst du durch, wenn du wirklich mit C# in die Netzwerkprogrammierung einsteigen willst.
  3. Puh, vom Microcontroller zu .NET ist wohl ein Sprung über mehrere Abstraktionsebenen. Natürlich habe ich auch einen Link für dich, wie du mit C# auf eine MySQL Datenbank zugreifen kannst. Verbindung zum MySQL-Server mit C#
  4. Hallo errox, kannst du das mal näher beschreiben? Welcher "Weiter" Button ist nicht zu sehen? Der Graue ganz unten im Artikel? Ich habe das gerade im Firefox 3, Opera und Internet Explorer getestet. Überall wird der Button richtig angezeigt. Ansonsten gibt es noch oben rechts eine Tabelle mit dem Inhaltsverzeichnis.
  5. Liest du eigentlich auch mit oder ist das hier eine One-Man-Show? Ich hatte dir bereits glasklar einen Link gegeben. TCP/IP Socket-Programmierung in C# Dort wird das UDP bis zum Abwinken erklärt, auch das Server-Client Prinzip und sogar ein Chat. Alles sogar mit vielen Codebeispielen. Lesen musst du schon selbst!
  6. Boost.Asio ist ein Krampf! Solange der C++ Standard keine Netzwerkprogrammierung definiert und das der Plattform überlässt, rate ich zu Qt 4. Das ist für C++-Programmierer die richtige Wahl um plattformunabhängig zu bleiben.
  7. Das hat bei C++ sicherlich nicht funktioniert! Ich bezweifle auch das du jemals in C++ GUI-Anwendungen geschrieben hast. Eine ProgressBar wird über einen seperaten Thread bzw. asynchrone Operationen gesteuert, der den Event-Thread geregelt aufruft, so dass die Steuerelemente kontrolliert ugedatet werden können. Der BackgroundWorker wurde bereits genannt. Wenn du ein Codebeispiel aus einer Anwendung suchst, kannst du einen Blick auf den folgenden Artikel werfen. Dort wird auch eine ProgressBar gesteuert. Verbindung zum MySQL-Server mit C#
  8. Das geht mit der .NET Databinding Technologie in wenigen Sekunden. Auch für dich habe ich einen Link. CodePlanet.eu - Datenbankanwendungen mit Microsoft SQL Server Compact
  9. Schau mal hier. TCP/IP Socket-Programmierung in C# TCP/IP Socket-Programmierung in C# Das beste deutsche Tutorial zur Netzwerkprogrammierung in .NET (C#). Dort steht auch worin die genauen Unterschiede zwischen TCP und UDP liegen und was wann eingesetzt wird.
  10. Auch WCF greift auf die Windows Socket Schnittstelle zurück, nur geschieht das im Hintergrund. Wenn du einen guten IM schreiben willst, wirst du direkt auf der Socketebene arbeiten müssen. Nur dort hast die die notwendige Leistungsfähigkeit und Flexibilität um alle Protokolle und Techniken nutzen zu können. Zuerst solltest du damit beginnen ein Anwendungsprotokoll zu entwerfen. Du kannst dich an bestehenden IM orientieren. Schau dir das OSCAR Protokoll an, welches von ICQ verwendet wird. Natürlich wird dein erstes Protokoll deutlich einfacher werden.
  11. Was ist DotComVersenken? :confused: Falls du soetwas wie Schiffe versenken schreiben willst, werf einen Blick dadrauf. http://www.codeplanet.eu/tutorials/java/57-battleship.html So wird das nämlich gemacht.
  12. Du bist ein Spammer und bleibst ein Spammer. Java Forum @ javaCore.de :: Thema anzeigen - Projekt Programmierung Chat. Weiterprogrammierung Java Chat - java-forum.org http://forum.fachinformatiker.de/java/128236-java-chat-weiterprogrammierung.html homepage-forum.de - Berechtigungsproblem um nur die letzten vier Spamlinks von dir hier zu nennen. Du spammst mit deinem Müll das ganze Internet zu. Von Java hast du schon dreimal keine Ahnung! :upps
  13. Der Typ "EuropaChat" spammt doch schon seit Wochen die Internetforen zu. Weiter unten gibt es bereits einen Thread von ihm zum Thema Chat.
  14. AmunRa

    "Lobby"-Server

    Multicast ist nur ein anderer Begriff für eine Mehrpunktverbindung. Erst in Bezug auf das Routing bekommt dieser Begriff eine Bedeutung. Ohne entsprechende Router, die Multicast verstehen, Pakete duplizieren und routen ist Multicast nur eine Verbindungsart von vielen. Für sein Spiel braucht er kein Multicast. Er bedient keine Gruppen und seine Spielerzahl wird niemals so groß werden, das er sich über das Routing Gedanken machen muss.
  15. AmunRa

    Java Chat Programm

    Bei P2P ist der Client auch gleichzeitig der Server. Bei einem Chat brauchst du entweder einen zentralen Server, zu dem sich alle Clienten verbinden, so wie beim Messenger ICQ, oder du gehst gleich zu P2P. Dann ist dein Client auch ein Server. Beispiel für ein P2P-Chat gibts zum Beispiel hier. Netzwerkprogrammierung in Java - Page 4

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...