Zum Inhalt springen

Excel Zellenumbruch


AgathoN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja ich meine Zellenumbruch nicht Zeilenumbruch INNERHALB der Zelle. Gibt es dafür einen Befehl?

Ich habe eine Statistikseite von einem Router und möchte auf dieser Seite einen String generieren lassen, den man dann in Excel einfach in die richtige Spalte einfügen kann. Dies funktioniert scheinbar nicht ohne einen solchen Befehl. Im Moment wird einfach nur in einer Zelle alles gepastet, was ich leider nicht gebrauchen kann. :/

Der String wird in php erstellt.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also noch mal genauer:

String ist zum Beispiel folgender:

75.250 59.984 64.586 29.623 55.605 49.671 49.437 58.700 43.341 50.465 39.209 21.890 31.745 66.103 88.362

Trennzeichen im Moment: Leerzeichen

Ich suche das Trennzeichen, was ich zwischen die Werte schreiben lasse und das Excel dann beim einfügen sagt: Wert -> gehe in die nächste Zelle der Spalte (also ich bin F4 gehe F5 ) Wert -> etc

Alles was ich bisher gefunden habe war: &vbCrLf& als Trennzeichen zu verwenden. Was aber selbst wenn es funktionieren würde nur einen Zeilenumbruch INNERHALB der Zelle tätigt. :(

Mit Trennzeichen meine ich $output .= " ".implode(" ",$excel)."\n";

Bearbeitet von AgathoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun im php code der Seite wird die Datenbank angesprochen und dann werden in eine Tabelle "IN", "OUT" "Gesamt" und noch einige Dinge ausgegeben. Ich habe die Seite nicht geschrieben, ich soll sie nur "anpassen" an veränderte Anforderungen.

Da die Daten mit einer for Schleife in eine Tabelle geschrieben werden, habe ich eigentlich nur ein neues array erzeugt in das die relevanten Daten geschrieben werden in dieser Schleife.

Kurzfassung: Daten sind in nem Array. Array lasse ich mir ausgeben auf Wunsch. Dies soll nun kopiert werden und zwar 1x und nicht jeder Wert einzeln und dann dann in eine Statistikdatei vom Typ Excep übertragen werden....

Ich kann also die xls Datei nur bedingt editieren bzw verändern.

Das mit dem Zellen markieren führ doch nur wieder zum ZEILENumbruch, der ergo nicht die ZELLE wechselt. (oder hab ich was übersehen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...