Zum Inhalt springen

Windows XP in 5 Minuten?!?


jak21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vorkurzem in der Zeitschrift "Computer-Magazin com!" gelesen:

Windows in 5 Minuten

Die DVD heißt dann 5-Minuten-DVD. Sie enthält Treiber, Patches, Ihre Systemkonfiguration und Programme. Und diese DVD soll in 5 Minuten XP, Vista oder Win7 installieren.

Die erklären das dort so umständlich, reicht es eig. nicht wenn ich von dem Betriebsystem eine Image-Datei erstelle mit AcronisTrueImage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hab mir den Artikel auch mal durchgelesen, doch darin steht

Wenn Sie das nächste Mal Windows neu aufsetzen, brauchen Sie nur für fünf Minuten dabei zu sein.

Heisst, du stellst den ganzen Sums Netzwerkkonfiguration, PcName etc... davor ein und lässt es dann alleine durchlaufen.

Dauern tut's trotzdem noch so lang

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten, keine 5 Minuten sondern länger als 5 Minuten?

Bin gerade dabei diese eine Datei "WAIK" herrunterzuladen, dauert auch lange,

2 stunden sind vorgegeben (Bin seit 8.30 Uhr am laden)

Aber trozdem, ich finde Acronis reicht eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAIK heißt "Windows Automated Installation Kit", der Name sagt eigentlich schon alles über die Funktion aus: wie cartman schon sagte, sind in fünf Minuten die Einstellungen gemacht, allerdings dauert die Installation selbst länger als diese fünf Minuten.

Mit Acronis spielt man ja nur ein Image wieder zurück, beim WAIK können neuere Treiber bei der Installation eingebunden werden, so dass diese nicht mehr nach dem Zurückspielen eingebunden werden müssen sondern gleich in der Installation vorhanden sind.

Außerdem kostet Acronis etwas, das WAIK nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was ihr sonst aber ausprobieren könnt ist XPIsoBuilder von WinFuture.

das läuft gut durch, man kann schon viele vorab einstellungen vornehmen (CD-Key, Treiber, Software, Updates usw)

muss so weit ich es in erinnerung habe nur ab und zu auf weiter oder so klicken, bin mir gerade nciht sicher, ob die instalationen dann alle automatisch ablaufen oder trotzdem noch manuel gemacht werden müssen.

nachteil ist natürlich, dass es den nur für XP gibt.

und man muss dabie sitzten, aber wenn man öfters mal einen rechner immer wieder gleich aufsetzten muss, lohnt sich die dvd, man hat direkt alle installationen hintereinander weg und kann sich eben alles selbst zusammenbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...