Veröffentlicht 24. September 200915 j Um die google-Ergebnisse etwas zu verfeinern, habe ich die google.xml vom Firefox angepasst: Standard <Param name="q" value="{searchTerms}"/> Angepasst <Param name="q" value="{searchTerms} -site:guenstiger.de -site:ciao.de -site:idealo.de -site:idealo.at -site:yatego.com -site:geizhals.at -site:yopi.de -site:testberichte.de -site:preis.de -site:evendi.de -site:preistrend.de -site:cgi.ebay.de -site:ebay.de -site:ebay.at -site:ebay.ch -site:cgi.ebay.at -site:preisroboter.de -site:misco.de -site:cgi.ebay.ch -site:billiger.de -site:toppreise.ch -site:preisvergleich.getprice.de -site:hood.de -site:de.shopping.com -site:geizhals.eu -site:preisvergleich.de -site:schottenland.de -site:testeo.de -site:geizkragen.de -site:shopping.kelkoo.de -site:dooyoo.de"/> Funktioniert soweit auch hervorragend und hat wirklich was gebracht. Leider erhalte ich nun bei einigen Abfragen den folgenden Hinweis: Alle Wörter ab "h:dooyoo.de" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die ganzen -site:*-Einträge zusammenfassen kann? Die Seiten einfach durch ein , zu trennen klappt leider nicht.
24. September 200915 j lass das site: einfach raus. Wenn du nur -ebay.de -dooyoo.de angibst dann dürfen diese Begriffe ja auch nicht vorkommen. Und in der URL gilt auch als Vorkommen auf der Webseite. Einziger Unterschied: mit -site:ebay.de bekommst du Seiten angezeigt die einen Link auf ebay haben selber aber nicht bei ebay.de liegen mit -ebay.de bekommst du weder Seiten von ebay.de noch Seiten die einen Link auf ebay.de haben angezeigt. Gruß Enno
24. September 200915 j Autor lass das site: einfach raus. Stimmt, funktioniert auch so. Macht die Sache etwas übersichtlicher - Danke. Leider bleibt die Meldung jedoch erhalten. Somit wurde wohl "-site:" schon vorher gefiltert und zählte nicht zu den 32 Begriffen. Da es eine interne google-Beschränkung zu sein scheint, fällt mir dazu erstmal kein Workaround ein. Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es ja da irgendeine Feinheit bzw. einen Kniff im google-Syntax. Ansonsten werde ich wohl erstmal die (mir) wichtigeren Einträge nach vorne sortieren, so dass sie auf jeden Fall berücksichtigt werden. Bearbeitet 24. September 200915 j von toppy
24. September 200915 j Autor Mir ist noch was ein-/aufgefallen: Ich habe ja alleine für Ebay sechs Einträge erfasst -cgi.ebay.de -ebay.de -ebay.at -ebay.ch -cgi.ebay.at -cgi.ebay.ch[/PHP] Kann ich das irgendwie zusammenfassen? Ich kann mich erinnern, dass ich das bei meinen ersten Tests nicht geschafft habe. Hatte ich z.B. nur [i]ebay.ch[/i] drin, so tauchte [i]cgi.ebay.ch[/i] wieder auf. Dabei halfen auch keine * o.ä. Aber vielleicht kennt sich ja hier wieder jemand besser mit aus.
24. September 200915 j Bei mir reicht -ebay.de -ebay.ch dann kommen auch cgi.ebay.de etc. nicht mehr. probiers nochmal aus.
24. September 200915 j Autor Hast Recht, funktioniert. Lag es vielleicht vorher an dem "-site:*"? Mir ist jetzt aber noch etwas aufgefallen: Google bewertet "-geizhalz.de" nicht als ein Begriff, sondern gleich als zwei (geizhals + de). Damit wird nicht einmal die Hälfte meiner aktuellen Liste beachtet/verarbeitet Irgendwelche (Kürzungs-)Vorschläge? <Param name="q" value="{searchTerms} -guenstiger.de -ciao.de -idealo.de -idealo.at -dooyoo.de -geizkragen.de -geizhals.at -yopi.de -testberichte.de -preis.de -evendi.de -preistrend.de -ebay.de -ebay.at -ebay.ch -preisroboter.de -misco.de -billiger.de -toppreise.ch -yatego.com -preisvergleich.getprice.de -hood.de -de.shopping.com -geizhals.eu -preisvergleich.de -schottenland.de -testeo.de -shopping.kelkoo.de "/>
24. September 200915 j Autor Aaah, ohne das "-site:*" kann ich jetzt auch die Domäne weglassen. Damit reicht ein Ebay-Eintrag und ich kann auch z.B. -geizhals.de und -geizhals.at einfach zu -geizhals zusammenfassen. Macht die Sache doch schon viel einfacher
24. September 200915 j Autor So, anbei meine finale xml-Datei. Vielleicht möchte Sie ja noch jemand nutzen, falls er über diesen Thread stolpert. Einfach das .txt am Ende entfernen und unter... C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>\searchplugins und C:\Programme\Firefox\searchplugins ...abspeichern. Anschließend ggf. Firefox neustarten und oben rechts als Suchmaschine Google2 auswählen. Die Einträge können natürlich mit jedem Texteditor in der xml-Datei nach euren Wünschen angepasst werden. @Enno Besten Dank für deine (geduldige) Hilfe! google_angepasst.xml.txt
24. September 200915 j ansonsten wenn du die domain drin haben willst: -"ebay.de" also mit den anführungsstrichen schreiben. . werden als wort delimiter genommen, genauso wie ein leerzeichen. wenn allerdings das ganze mit " eingeklammert ist muss es genau so auf der site vorkommen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.