Veröffentlicht 6. Oktober 200915 j Hallo, weiß jemand, wie man Eclipse dazu bekommt, Syntax Coloring bei erb-Datein (embedded Ruby) zu machen? Ich arbeite mit der Version: 3.4.2 und sonstige, derzeit für mich relevanten Sprachen (Ruby, HTML, CSS) werden ohne Probleme bunt gemacht. Bloß der Code von erb-Files bleibt trocken und grau. Was tun? Vielen Dank für Tipps.
6. Oktober 200915 j Autor Cool, danke. Das kannte ich noch nicht. Eine Frage dazu vielleicht noch: Ich hab da ja eine recht große Auswahl an Editoren, die den Quellcode verschieden highlighten. Bleibt das nun meinem Geschmack überlassen, ob ich (in diesem Fall) den HTML (bzw. CSS)- oder den Ruby Source Editor nehme oder wonach treffe ich die Auswahl? Edit: Sorry, zu voreilig der Beitrag. Der HTML Editor highlightet natürlich die HTML-Bestandteile und der Ruby-Editor entsprechend die Anderen. Ich nehme an, dass kein Editor gleichzeitig verschiedene Sprachen auseinander halten kann, deshalb eben nur eins von beidem. Bearbeitet 6. Oktober 200915 j von Ulfmann
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.