Zum Inhalt springen

Syntax Highlighting bei erb-files unter Eclipse


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, wie man Eclipse dazu bekommt, Syntax Coloring bei erb-Datein (embedded Ruby) zu machen? Ich arbeite mit der Version: 3.4.2 und sonstige, derzeit für mich relevanten Sprachen (Ruby, HTML, CSS) werden ohne Probleme bunt gemacht.

Bloß der Code von erb-Files bleibt trocken und grau. Was tun?

Vielen Dank für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke. Das kannte ich noch nicht.

Eine Frage dazu vielleicht noch: Ich hab da ja eine recht große Auswahl an Editoren, die den Quellcode verschieden highlighten. Bleibt das nun meinem Geschmack überlassen, ob ich (in diesem Fall) den HTML (bzw. CSS)- oder den Ruby Source Editor nehme oder wonach treffe ich die Auswahl?

Edit: Sorry, zu voreilig der Beitrag. Der HTML Editor highlightet natürlich die HTML-Bestandteile und der Ruby-Editor entsprechend die Anderen. Ich nehme an, dass kein Editor gleichzeitig verschiedene Sprachen auseinander halten kann, deshalb eben nur eins von beidem.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...