Zum Inhalt springen

C# (Sharp)


head2001

Empfohlene Beiträge

Also ich habe CSharp bisher nur überflogen, beobachte es aber schon seit 2 Jahren. Es ist eine interessante Alternative zu Java. Die Typenprüfung ist wesentlich härter und außerdem wird das neue System von Microsoft natürlich direkt unterstützt (XP&MS-Net). Es ist eigentlich auf den ersten Blick kein riesiger Unterschied zwischen Java und CSharp, in gewissen Weise auch C++. Wenn man sich in eine der 3 Sprachen eingearbeitet hat ist es wohl nur 1-2 Wochenenden bis man das nächste (wenigstens rudimentär) aufgenommen hat. OK, von unten nach oben ist immer nochmal ein wenig schwieriger, d.h. von Java oder CSharp auf C++. Aber das muß man ja heutzutage nicht mehr unbedingt (ist aber von Vorteil). Also ich werde nochmal ein Jährchen warten, bis CSharp wirklich vollständig ausgereift ist und sich in der Praxis bewährt hat (wird noch zuviel dran rumgedoktert meiner Meinung nach) aber spätestens dann hol ich mir mal ein wenig Lektüre dazu ins Haus! Man kann allerdings schon einige Tutorials im Netz zu diesem Thema finden. Vielleicht überfliege ich die auch nochmal vorher. Man muß jedoch eines beachten: Bis heute spricht die Netzwelt immer noch vor allem Java und da wird es MS wohl schon schwierig haben - nicht zu vergessen, daß Gates mit J++ schon mal auf die Nase geflogen ist! Aber vielleicht klappt´s ja doch noch - mal sehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich richte mich bereits auf DOTNET und C# ein, vor allem im Bereich der Web-Anwedungen (mit ASP+).

Visual J++ ist von der IDE her die Java-IDE, die mir bisher am besten gefallen hat. Schade, das es die Streitigkeiten gab und Visual J++ nicht mehr an die neuen JDKs angepasst wurde.

Bubble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...