Zum Inhalt springen

Bewerbung FISI


Empfohlene Beiträge

Hey leute

ich finde es ziemlich gut das man hier die möglichkeit hat unter gleichgesinnten seine Bewerbungen zu präsentieren. Da kann man Erfahrungen austauschen etc. und natürlich Hilfe bekommen. Deshalbt hätte gerne eine Einschätzung von euch wie ihr meine Bewerbung findet und was zu verbessern ist.

______________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Internetpräsenz der IHK Osnabrück-Emsland habe ich entnommen das Ihr Betrieb Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für 2010 bewerben.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik der BBS Brinkstraße in Osnabrück die ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife zum Technischen Assistenten für Informatik verlassen werde.

Schon jetzt gehört mein großes Interesse der Informationstechnik. Aus diesem Interesse hinaus habe ich in eigener Initiative ein aufbaufähiges Grundwissen von Windows & Linux, Hardware und dem Installieren vom Heimnetzwerken erworben. Dies konnte ich während meiner Ausbildung an der BBS Brinkstraße weiter vertiefen und zusätzlich Wissen in den verschiedenen Bereichen der Informatik erwerben. Dieses Wissen, meine Teamfähigkeit und Flexibilität sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung in Ihrem Unternehmen.

Ich konnte bereits Arbeitserfahrung in diesem Bereich durch den praktischen Unterricht in der Schule und durch das Administrieren der Computersysteme in meinem Nebenjob bei FIRMA sammeln. Zudem programmiere ich seit der 10ten Klasse in meiner Freizeit kleine Programme und Webseiten.

Nicht zuletzt konnte ich all diese Fähigkeiten während meines Schulpraktikums bei FIRMA weiter ausbauen. Dies hat mein Interesse an der IT-Branche weiter gestärkt, weshalb ich im Herbst dieses Jahres bei Firma ein weiteres Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration antreten werde.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

____________________________________________________________

Dankeschön schonmal ;)

Edit by hellslawyer:

Firmenname auf Wunsch des Threaderstellers anonymisiert

Bearbeitet von hellslawyer
Firmenname auf Wunsch des Threaderstellers anonymisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der Internetpräsenz der IHK Osnabrück-Emsland habe ich entnommen.

Wenn der Betrieb auf der eigenen Internetpräsenz auch die Stellenausschreibung veröffentlicht hat, dann nimm die Seite als Quelle und nicht die IHK. Das zeugt von einer gewissen Neugierde.

Aus diesem Interesse hinaus habe ich in eigener Initiative ein aufbaufähiges Grundwissen von Windows & Linux,

Das kaufmännische Und-Zeichen wird nur bei Firmenbezeichnungen verwendet, nicht in gewöhnlichen Sätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...