Veröffentlicht 12. Oktober 200915 j hallo, habe hier eine linux-kiste und ich will auf der den selenium-rc-server installieren. wenn ich das mittels -> java -jar /usr/local/bin/selenium-server.jar versuche kommt -> The program 'java' can be found in the following packages: * gij-4.3 * java-gcj-compat-headless * openjdk-6-jre-headless * cacao * gij-4.2 * jamvm * kaffe Try: apt-get install <selected package> welches packet muss ich denn da nehmen? gruß
12. Oktober 200915 j Du solltest eben unter der Deiner Distribution, die Du nicht nennst, eben einfach mal Java installieren
12. Oktober 200915 j Vermutlich Debian oder eine auf Debian basierende Distro. Ich würde openjdk-6-jre-headless versuchen. Dim
12. Oktober 200915 j Vermutlich Debian oder eine auf Debian basierende Distro. ergänzend dazu: Die sources.list o.ä. anpassen um auch die Sun Pakete installieren zu können
12. Oktober 200915 j Bspw. so die sources.lst anpassen: deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib Wobei du hier "lenny" durch dein Versionslevel ersetzen solltest. aptitude update aptitude install sun-java5-jre Debian -- Informationen über Paket sun-java5-jre in lenny Bearbeitet 12. Oktober 200915 j von lupo49
12. Oktober 200915 j Ich habe es mal in die Unix Ecke geschoben, dann es hat nicht wirklich etwas mit Java zu tun, da es um die Paketverwaltung geht. @Topic: Beachte aber, dass z.B. bei Ubuntu die Sources anders lauten
13. Oktober 200915 j zufälligerweise habe ich ubuntu hier. habe das paket "openjdk-6-jre-headless" genommen und dann die jar-datei für den selenium-server ausgeführt. funktioniert leider nicht richtig (der selenium-server) ist aber auch nicht wild im moment.... kennt sich einer mit dem test-server selenium rc aus?
13. Oktober 200915 j habe das paket "openjdk-6-jre-headless" genommen und dann die jar-datei für den selenium-server ausgeführt. funktioniert leider nicht richtig (der selenium-server) Vom OpenJDK würde ich grundsätzlich abraten, da es hier und dort noch sehr fehlerbehaftet zu sein scheint. Zumindest bei GUI-Programmierungen habe ich damit nur schlechte Erfahrungen sammeln können. Also lieber das Sun-Paket nehmen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.