Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe über die Berufsschule eine Version von Windows 7 Professional bekommen.

Mal testweise auf dem Laptop installiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich komm' nicht mehr in meine Domäne.

Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

post-54396-14430448504839_thumb.jpg

Ist der richtige DNS Server in deiner LAN-Verbindung hinterlegt?

  • Autor

ich hab mir jetzt mal die ip-einstellungen von meinem desktop (win xp pro) angeschaut.

da steht der gleiche dns-eintrag wie auf meinem laptop und mit dem desktop klappt der beitritt ohne problem.

Der richtige DNS-Server ist in den Einstellungen hinterlegt.

Bearbeitet von mapr

Dns-Server = IP vom Server?

Oder wie ich Deinem Fall vermute IP vom router.

Wer ist DHCP? Sicher doch Dein Router ;-)

Tja, und das ist der Fehler.

Deaktivere DHCP auf dem Router. Nutze DHCP des Servers. Nutze DNS des Servers und richte eine Weiterleitung auf den DNS Server des Routers ein.

AD ist DNS integriert. Wenn du den falschen DNS verwendest, ist es logisch, dass es nicht geht.

Noch Ergänzend.

Der DC ist im DNS hinterlegt.

Daher kann die NAchfrage nach dem DC nicht vom Router beantwortet werden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.