Zum Inhalt springen

Mal wieder Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Freundin vor Kurzem leider betriebsbedingt gekündigt wurde, steht nun u.a. das Ausstellen des Arbeitszeugnisses aus.

Nun hat sie den ersten Entwurf erhalten und obwohl ich meine, die Zeugnissprache ein wenig zu kennen, bin ich hier doch sehr unsicher und mich würde eure Meinung interessieren.

Es ist zwar kein IT-Beruf aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen Blick drauf werfen.

Hier das Zwischenzeugnis:

Frau xxx, geb am xxx, gehört unserem Unternehmen seit dem xxx an. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zur Industriekauffrau ist sie seit dem xxx als kaufmännische Mitarbeiterin in der Abteilung zentraler Einkauf (Rohstoffe) in unserer Zentrale in xxx tätig.

Als marktführendes Unternehmen der xxx-Industrie stehen die Marken der xxx für höchste Qualität. Mit über xxx Mitarbeiter/innen und zahlreichen Standorten bundesweit sind wir seit jahrzehnten erfolgreich in Herstellung und Vertrieb von Qualitätsprodukten für xxx.

Eine unserer wichtigsten Abteilungen ist der zentrale Einkauf (Rohstoffe) in xxx. Dort wird Frau xxx als kaufmännische Mitarbeiterin mit folgenden Tätigkeiten betraut, wobei die Abwicklung zum Teil in englischer Sprache erfolgt:

- ... diverse Tätigkeiten ...

Frau xxx verfügt über ein solides Fachwissen, insbesondere im Bereich des Warenwirtschaftssystems (xxx - unpopuläres Produkt), das sie auch bei schwierigen Aufgaben einsetzt. Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, neue Arbeitssituationen und Probleme zutreffend zu erfassen.

Sie ist immer sehr motiviert und einsatzbereit, arbeiter präzise, zügig und gewissenhaft. Jederzeit ist sie eine absolut aufrichtige und integere Mitarbeiterin.

Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt Frau xxx immer gute Arbeitsergebnisse und mit ihren Leistungen sind wir stets sehr zufrieden.

Ihr kollegiales Wesen sichert ihr immer ein sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau xxx erstellt, da ihr Einstellungsverhältnis aus betrieblichen Gründen leider zum xxx endet.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Frau xxx an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Jeder Beitrag ist willkommen. Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...