Zum Inhalt springen

[Frage] Qualitätssicherung


.noname

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Aufgabe der Dokumentation ist die automatische verteilung von windows mit einem bestimmten programm (möchte nicht näher auf das programm eingehen)

Ich soll für meine Dokumentation ein Abnahmeprotokoll für die Clients erstellen.

ich hab dazu eine art checkliste gemacht:

- anmeldung an der domäne möglich

- anmeldung als lokaler admin möglich

etc....

so kann überprüft werden ob alles funktioniert.

Da es sich aber um 20 rechner handelt muss ich dann 20 checklisten in die doku reinheften ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du zwei Listen auf eine Seite bekommst, dann sind das bei 20 Clients 10 extra Seiten im Angang. Sowas will doch kein Prüfer sehen, wenn da 20 mal die gleiche Liste kommt!

Ich habe übrigens das gleiche Projekt und ich habe meine Prüfliste ein mal in den Text der Doku gepackt an der Stelle wo es um die Qualitätssicherung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüflisten gehören nicht in die Doku selbst - sondern in den Anhang.

Und sie gehören da vollständig hinein.

Und wenn ein Projekt mit 20 Clients genehmigt wurde (was per se schon nicht sinnvoll ist), dann gehören alle Ergebnisse in den Projektanhang. Es muss ja im Zweifelsfall nachvollziehbar sein, dass auch alle 20 Installationen erfolgreich waren!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und wenn ich 500 Rechner im Projekt-Scope habe, dann liefere ich die Doku (bzw. den Anhang) auf ner Schubkarre an?

Mach es Dir doch ganz einfach:

In der Dokumentation erwähnen das im Zuge der Abnahme Qualitätssichernde Maßnahmen durchführt wurden mit Verweis auf den Anhang.

Im Anhang:

- 1 mal die Checkliste (Blanko)

- 1 mal die Gesamt-Aufstellung der Testergebnisse (als Report den Du in Excel zusammenbaust im Idealfall natürlich alles grün und 100 %)

just my 2 cents,

Grüße

OZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und wenn ich 500 Rechner im Projekt-Scope habe, dann liefere ich die Doku (bzw. den Anhang) auf ner Schubkarre an?

Wenn Du ein IHK-Projekt mit 500 Rechnern hättest, dann wäre es eine Fleißarbeit und kein Abschlussprojekt. Das gilt sogar schon für 10 (gleiche) Rechner!

Außerdem kann man die Abnahmeprotokolle auch auf CD brennen.

Wenn Du 500 m HF-Kabel legen lässt misst Du ja auch nicht nur die ersten 10 Meter durch!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Praktiker ;)

Wenn ich mich recht erinner(ist schon ein paar Tage her) ist es so das es eine Beschränkung auf 35 Stunden gab, und nicht auf $Anzahl_Rechner, von daher hinkt Deine Ausführung ein wenig.

Wie dem auch sei, es war nicht die Rede davon nur einen Teil zu testen, sondern die Visualiserung entsprechend zu verschlanken. Nenne es Report, Management- oder -IHK Summary.

Ich denke mal .noname kann sich aus unseren beiden Antworten die herauspicken die ihm am besten gefällt, bzw. die von der er glaubt das sie den Nerv der Prüfer am ehesten trifft.

Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, kannst Du Dich gerne per PM melden. ;)

OZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...