Zum Inhalt springen

OpenStreetMap Kartenvariante erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich habe mich mit dem Thema Karten befasst, da ich gerne auf meiner Webseite eine Karte angeben will, mit allen Restaurants und Supermärken.

Eine öffentliche Karte. Das beste was ich im Netz gefunden habe war OpenStreetMap

Ich habe mir bereits diverse Anleitungen durchgelesen, daunter auch Build your Own OpenStreetMap Server

Das Resultat war nicht das, was ich wollte.

Was ich am Ende erreichen will ist eine Karte, wie sie auf OpenStreetMap.org abgebildet ist und wie ich einzelne Punkte einfügen kann. Aber bis es soweit ist, dauert das.

Erstmal soll es soweit sein, dass ich eine eigene Kartenvariante auf meiner Webseite hab, die bei mir auf den Server liegt.

Leistungstechnisch bin ich mit 500 GB und 2,5 Quadcore Prozessor dabei. Ich will das diese Community was wird.

Ich bitte um Hilfe

Liebe Grüße und danke

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch konkrete Fragen oder wolltest du nur dein Projekt vorstellen?

Grundsätzlich stellt sich erstmal die Frage wie aktuell sollen deine Daten sein? Dann soll bei dir auf dem Server nur die gerenderten Kacheln liegen und dann angezeigt werden oder soll der Server auch noch das Rendern übernehmen? Dann die Frage über welchen Weg willst du die Kacheln erstellen Mapnik oder Osmareander?

Was sind deine Probleme bisher gewesen? Hast du das ganze vielleicht schon mal in keinem Umfang versucht? Denn so ein Projekt stellt man nicht mal an einem Nachmittag auf die Beine. Denn das eine ist dein Server und der Speicherplatz das andere die Anbindung ans Internet denn die Daten die da ausgeliefert werden sind immer Bilder und da kommt schon ganz schön was zusammen.

Also etwas mehr Input solltest du schon liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Tut mir leid, ich hatte noch Probleme.

Jedenfalls habe ich nochmals die Anleitung Make your first Map durchgenommen, und jetzt bin ich einen Schritt weiter und hab eine Konkrete Frage:

Wie kann ich mir die Daten, die sich jetzt auf meinen Rechner befinden, über den Browser anzeigen lassen?

Wie muss ich dazu den Server konfigurieren, einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...