Zum Inhalt springen

Subnetting - Verständnisprobleme im CCNA


Gast sohndesraben

Empfohlene Beiträge

Gast sohndesraben

Hey Fachfreunde. :D

Ich hab folgendes Problem...

Bin derzeit dabei die CCNA-Online-Tutorials zu machen und im Quiz vom Exploration Chapter 6 wird nach "eight subnets from a classful network" gefragt.

Die Antwort soll per Drag & Drop in das Feld gezogen werden und die richtige Antwort ist die IP: 172.31.16.128 / 19.

Ich kann mir aber nicht erklären, warum und was sie von mir wollen in dieser Frage....

Zuerst habe ich festgestellt, dass es ein Class B-Netz ist und binär wäre das standardmäßig ja folgender Binärcode:

1111'1111.1111'1111.0000'0000.0000'0000

Danach hab ich die IP-Adresse binär aufgelöst:

1010'1100.0001'1111.0001'0000.1000'0000

Kann mir jemand vielleicht erklären, was sie da verlangen?

Ich würde es so verstehen, dass man sich 8 Subnetze von einem normalen B-Netz "borgt"... Aber ich komme dann auch nicht auf die Zahl.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte einmal die komplette Aufgabenstellung hier posten, damit diejenigen, die das so nicht nachschauen evtl acuh helfen können?

Bei deiner Frage kapiere ich jedefalls grad absolut nciht, was da überhaupt gefragt ist. (Evtl mit Screenshots oder so?) :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist doch klar, dass es das 10er Netz sein muss.

Schau dir mal an, welches davon ein Class-A-Netz ist (8 Bits from Classfull network heisst ja nichts anderes als Class A Network). :rolleyes:

Das 172er ist ein Class-B-Netz, da dort 16 Bits fest sind, wenn man von der Klassenaufteilung in A / B / C / ... ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Dachte ich auch, aber wenn man das 10'er Network reinzieht und checkt bring er einen Fehler.

Richtig wäre demnach also das 172er... Aber warum? :confused:

Das verwirrt mich eben und wenn solche Fragen in der CCNA-Prüfung drankommen, dann Prost-Mahlzeit.

Ich werde mal meinen BS-Lehrer antippern oder in der Schule fragen... Auch, wenn er die übelste Schlaftablette ist, aber immerhin ist er zertifiziert CCNA-Lehrgänge zu machen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...