Zum Inhalt springen

Bewerbung !! pro/contra


Empfohlene Beiträge

hab mal ne bewerbung für nen praktikumsplatz geschrieben. würd mich über euere meinung freuen

Manuel Herzberg

Tummxxxx

78xxx xxxxx

Tel: xxxx/XXXXX

E-Mail: xxxx@xxxx.de

<edit from mod> GmbH & Co. KG

<edit from mod>

<edit from mod>

Bewerbung um ein Betriebspraktikum während der Ausbildung zum Informations- und kommunikationstechnischen Assistenten

Sehr geehrter Herr <edit from mod>,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 17.05. bis 11.06.2010 in Ihrem Unternehmen.

Seit September 2009 besuche ich das Berufskolleg 2 Information- und Kommunikationstechnik an der Feintechnikschule in <edit from mod>, das ich mit der Fachhochschulreife und dem IuK Assistenten im Sommer 2011 verlassen werde. Meine schulischen Vorlieben sind Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Programmiertechnik und Computeranwendungen. Nach Abschluss der Schule strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an. Zudem macht es mir Spaß, vorgegebene Aufgaben im Team zu lösen.

Durch einen Freund, welcher bereits ein Praktikum in ihrem Betrieb absolviert hat, wurde ich auf ihren Betrieb Aufmerksam und konnte durch ihn schon vieles über Ihren Betrieb in Erfahrung bringen.

In meinem Ferien- und Aushilfsjob habe ich schon praktisch betriebliche Abläufe erfahren und den Umgang mit Vorgesetzen und Mitarbeitern gelernt.

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Herzberg

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra: Das der Firmenname und dein Name hier öffentlich stehen.

Macht keinen guten Eindruck, wenn die Firma dich googled und dann diesen Beitrag findet, wo andere dir Tipps geben, wie du deine Bewerbung zu schreiben hast :upps

Außerdem würd ich den Firmennamen hier nicht preisgeben, denn jetzt können sich noch zich weitere auf die Stelle bewerben ;)

Meine schulischen Vorlieben sind Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Programmiertechnik und Computeranwendungen.

Begründung fehlt hier.

Zudem macht es mir Spaß, vorgegebene Aufgaben im Team zu lösen.

Etwas, was ich immer ankreide, wenn es so in der Bewerbung steht.

Hier schreibt man sowas wie "Mit meinen Klassenkameraden erarbeitete ich Lösungen im Bereich ... ". Das kannst du auch sehr gut mit dem Text aus dem Quote dadrüber kombinieren.

Durch einen Freund, welcher bereits ein Praktikum in ihrem Betrieb absolviert hat, wurde ich auf ihren Betrieb Aufmerksam und konnte durch ihn schon vieles über Ihren Betrieb in Erfahrung bringen.

Hier würde ich schreiben, was dir an dem Betrieb gefällt, bzw. was du in Erfahrung gebracht hast.

(Du musst nicht SCHREIBEN, dass du den Betrieb kennst, sondern ZEIGEN.)

Bearbeitet von Sassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 17.05. bis 11.06.2010 in Ihrem Unternehmen.

Das finde ich als Satzeinleitung nicht so passend (genauso wie Satzanfänge mit ich). Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein.

Durch einen Freund, welcher bereits ein Praktikum in ihrem Betrieb absolviert hat, wurde ich auf ihren Betrieb Aufmerksam und konnte durch ihn schon vieles über Ihren Betrieb in Erfahrung bringen.

Förmliche Anrede immer groß und aufmerksam klein =) Vl. machst du aus dieser Verschachtelung lieber 2 Sätze?

In meinem Ferien- und Aushilfsjob habe ich schon praktisch betriebliche Abläufe erfahren und den Umgang mit Vorgesetzen und Mitarbeitern gelernt.

Das gelernt stört mich irgendwie, ersetz es doch mit erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...