Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Server + Kleines Firmennetzwerk

Empfohlene Antworten

Hallo,

mein name ist Emir bin Informatiker (Softwareentwicklung) und habe leider sehr wenig Ahnung von Servern bzw. Netzwerken.

Wir haben ein kleines unternehmen gegründet im Bereich kosmetik, wellness etc. und wollen demnächst eine zweite Filiale aufmachen!

Soviel zur Einleitung ;)

Ich würde gerne wissen was ich so alles benötige um ein kleines Firmennetzwerk aufzubauen mit einem Server!

Wir haben in einer Filiale zwei Rechner stehen (Kasse und Büro) und in der anderen einen Rechner (Kasse).

Dort wo nur ein Rechner steht (Hauptfiliale) soll zusätzlich noch ein kleiner Server stehen wo alles mögliche drauf gespeichert werden soll. Zusätzlich soll auf dem Server noch eine ausgewählte CRM Software laufen (FlowFact) dies müsste von allen rechnern aus gestartet werden können weil termine der kunden eingetragen werden müssen!

Als Server würden wir gerne einen einfachen aber guten Desktop PC kaufen mit Win2003 Server als BSystem. Dieser Server kommuniziert mit dem Internet und über Ihn würden auch die anderen Rechner ins Netz kommen! Client sind wie oben beschrieben schlichtund einfach!

Auf dem Server sollen auch tägliche Backups möglich sein!

Wie löse ich das Problem?

Den Router mit den zugangsdaten des ISP verbinde ich mit dem Server. Weiter?