Zum Inhalt springen

Internet Zugangsdaten werden nicht akzeptiert


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi leute,

mein Opa rief mich am Samstag zu sich, er hat eine alte Festplatte "gefunden" (mal wieder ausgepackt ;) ), wo er mit Access am rumspielen ist und wollte damit mal weitermachen.

jetzt hatte er dort noch nicht den Internetzugang eingerichtet (1&1) und hat dann den ProfiDialer von 1&1 installiert, bei der Einrichtung kann Opa dann auch in das internet, aber das Setup nimmt seine Zugangsdaten nicht an.

Also das Setup baut die verbindung auf und prüft die Daten und meldet dann, dass diese nicht stimmen.

jetzt kommt aber erst das kuriose:

mit FritzDSL kommt Opa mit den Zugangsdaten in das Internet!

was ist da los? und wie bekomme ich den ProfiDialer dazu, die Zugangsdaten zu akzeptieren?

es ist sogesehen kein wirklicher Problem, da Opa ja ins Internet kann, aber über FritzDSL muss er immer über 4-5 Klicks erst machen und bei dem anderen nicht und er will auch nciht, dass die Verbindung beim Systemstart automatisch aufgebaut wird.

vllt hat ja einer eine Idee, wenn nicht, wollte ich mal bei 1&1 anrufen, was die dazu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da rufe ich am we an, wenn ich bei opa bin...

ich finde das ganze auch komisch...

denn egtl kann es nicht daran liegen, dass die ProfiDialer Version etwas alt ist, die Zugangsdaten stimmen...

kann es sein, dass man sich über ProfiDialer nur einmal anmelden kann?

den Opa ist ja auf der anderen Festplatte über ProfiDialer angemeldet, dass er dadruch schwierigkeiten hat?

aber normal müsste dann ja ne andere Fehlermeldung kommen... sowas wie "Sie haben sich schon angemeldet" oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 PC und 2 Festplatten (hatte ich oben aber auch gesagt)

auf der 2. (wo ProfiDialer jetzt nicht geht) da macht er mit Access sachen und Probiert immer iwas aus und da war er lange nicht dran und hatte dort bis jetzt auch kein Internet gebraucht, brauchte es jetzt aber und wollte das auf der 2. dann auch einrichten.

meinst du, dass es daran liegen kann, das es schon über ProfiDialer angemledet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird denn immer von der ersten platte gebootet oder hat jede Platte eigenes BS ?

wenn sowieso immer von der ersten platte gebootet wird und er da den profidialer startet müsste dat internet ja uach arbeiten wenn er auf der anderen platte arbeitet

hab mal ne zeitlang für 1&1 gearbeitet wichtig ist immer korrekte kennung 1&1/xxxx-xxx@online.de

es sei denn ist noch n sehr alter vertrag dann kann die kennung abweichen

Eventuell in der Fritzbox einstellen dat sie als reines modem arbeiten soll is nur so ne idee

VORSICHT VOR EVENTUELLEN DOPPELEINWAHLEN DIESE ERZEUGEN ZUSÄTZLICHE KOSTEN

Bearbeitet von BigMaic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf beiden Platten ist jeweils XP SP3 und er tauscht die auch immerm, hat also nicht beide gleichzeitig dirn....

mit kennung habe ich schon alles mögliche versucht, mit 1&1/xxx@online.de nur der name, also xxx nur 1&1/xxx xxx@online.de aber immer kommt die meldung...

ich muss mir am we mal die kompletten Kundendaten von ihm holen und schreibe 1&1 dann mal an, vllt kennen die das Problem ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mir am we mal die kompletten Kundendaten von ihm holen und schreibe 1&1 dann mal an, vllt kennen die das Problem ja...

Na da viel Spass. Die reagieren ja nicht mal adäquat auf Emails und wenn du dann da anrufst (auch wenns kostenfrei ist) schmeißt es dich immer nach 5 Minuten aus der Leitung. Solltest du doch mal das Glück haben jemanden zu erreichen, dann können die dir nur das sagen, was du eh schon weißt.

Versuchs doch mal über das Controlcenter. Damit bin ich immer noch am besten weiter gekommen. Da bekommst du alle Informationen. Damit weißt du auch, ob das mit dem Passwort noch stimmt. Ist zumindest eine Variante, wie du SCHNELL an deine Infos kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.profidialer.de/d/Handbuch%201&1%20ProfiDialer2.2.0.568.pdf

seite 6 und 7 könnten interessaant beachte den Hinweis auf seite 7 vielleicht is das ja das problem

alternativ würde ich mal probieren über Windows direkt ne Breitbandverbindung mit zugangsdaten einzurichten

da die platten ja unabhängig von einander booten kann es eigentlich nicht sein das noch eine einwahl über die andere platte besteht wie du anfänglich vermutet hast

Bearbeitet von BigMaic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich meine nicht, dass da noch eien besteht, sondern dass der ProfiDialer versucht, die verbindung einzurichten und nciht einfach sich einzuloggen und dadurch schwierigkeiten bekommt, da die verbindung ja schon lange eingerichtet ist.

und mit der 2. platte kommt opa ja über FritzDSL raus, nur muss er dort immer 5-6 mal wo klicken, denn er will die verbindung nicht immer an haben, nur wenn er mal ins inet will.

den grund davon verstehe ich von ihm auch nciht, aber wenn er es so will und sich da nciht rein reden lässt... aber wenn ich bis samstag sonst nichts finde, muss er damit arbeiten...

ich werde mir die seiten jetzt mal anschauen und mich dann melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...