Zum Inhalt springen

Projektmanager in 2 Wochen


crasher1985

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum FI/AE beendet und bei seitdem mehr in die Richtung Projektmanagement eingestellt. Da mir dies viel Spaß macht würde ich gerne auf dieser Schiene weitergehen und mich vor allem auch weiterbilden.

Für den Projektleiter gibt es von der IHK ein 1 Jahres Fernstudium (naja schafft man eigentlich sogut wie nicht also 1,5 Jahre).

Parallel habe ich nun festgestellt das es den Abschluss den man durch das Studium erhält auch in einen 2 Wochen Seminar gibt:

TA Hameln: Projektleiter/-in IHK: Informationen

Der Unterschied zwischen 1,5 Jahre und 2 Wochen ist schon sehr prägnant muss ich sagen und lässt mich ein wenig misstrauisch werden.

Was haltet ihr davon bzw. hat einer Erfahrungen damit?

Wie gesagt bei beiden kommt das Zertifikat : Projektleiter/-in (IHK) raus.

Gruß crasher1985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen, selbst wenn es das gleiche ist, wer das dann anerkkennt und fuer voll nimmt, und jemanden mit einem solchen Kurs auf Projekte loslässt, darf sich im nachhin nicht wundern wenn die schief gehen. Ohne die Details zu kennen, halte ich 2 Wochen fuer schwer untertrieben. In den 2 Wochen lernt man vielleicht die Aufgaben und Tools der Projektteilnehmer kennen, aber mehr auch nicht.

Da hängt viel zu viel hinten dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Fernstudium IHk und 1 Jahr Dauer z.B. die ILs meinst Fernstudium beim ILS: Deutschlands größte Fernschule für Fernstudien Innerhalb dieses Lehrgangs ist eine zwei Wochen Präsenz Phase angesetzt als Prüfungsvorbereitung vor der IHK.

Das würde auf jeden Fall den gewaltigen zeitlichen Unterschied erklären.

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein meine ich nicht.. wie es da steht ist es nur der Kurs die Prüfung udn tada man ist zertifi. Projektmanager.