Veröffentlicht 4. November 200915 j Hallo mal wieder ich hätte mal ne kurz frage, und zwar gibt es in c# eine funktion mit der ich z.B. x^2 nach x ableiten kann, sodass ich dann 2x rausbekommen??? Falls nein, wisst ihr wie ich das am besten anpacke???
4. November 200915 j Es gibt OpenSource Computeralgebrasysteme, die so etwas können. Evt. kannst du dir die entsprechenden Algorithmen aus dem Code herauspicken. Wobei das wahrscheinlich nicht mal eben getan ist, bei komplexeren Funktionen, wird der Programmcode auch erheblich schwieriger umzusetzen sein. Computeralgebrasystem ? Wikipedia
5. November 200915 j Hallo mal wieder ich hätte mal ne kurz frage, und zwar gibt es in c# eine funktion mit der ich z.B. x^2 nach x ableiten kann, sodass ich dann 2x rausbekommen??? Wie soll das gehen? Mal angenommen x ist 4: 4^2 = 16 2x4 = 8 x^2 != 2x
5. November 200915 j Die erste Ableitung von x^2 ist 2x, was soll daran nicht stimmen? Schon mal davon was gehört? Differentialrechnung ? Wikipedia
5. November 200915 j Ach, Differentialrechnung... Hatte ich irgendwie verdrängt, dass es die auch noch gibt. :floet:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.