Zum Inhalt springen

Welcher Taschenrechner


ejay

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich bald meine Abschlussprüfung schreibe, bin ich auf der Suche nach einem Taschenrechner, welcher auch Umwandlungen von Dezimal in Birnär und Hexadezimal und umgekehrt kann. Welches Rechner könntet ihr mir da empfehlen?

Ich habe mir bis jetzt mal den CASIO FX-991ES rausgesucht, der kanns scheinbar.

Ist doch von der IHK zugelassen, wenn der Rechner diese Umrechnungen beherrscht, oder? Da stand nur dass er nicht programmierbar sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für eure Bestätigung. Dann wirds wohl auf den hinauslaufen, obwohl ich keine 30€ für nen Taschenrechner ausgeben wollte da ich ihn eh nur einmal benutzen werde ;)

Du solltest ihn mehr als 1x benutzen - sonst kommst Du in Deiner Prüfung nämlich nicht klar mit ihm.

Der besitzt so viele Funktionen und Doppel- bzw. Dreifach-Belegungen, dass Du schon gut in den für Dich relevanten Themen zu Hause sein musst. Also schnellstmöglich kaufen und dann sofort nutzen.

BTW: Warum glaubst Du eigentlich, dass Du ihn im Beruf nicht mehr benötigst?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Ich habe den oben genannten Taschenrechner auch und bin sehr zufrieden damit.

Habe ihn mir auch aufgrund der Posts in diesem Forum gekauft und wurde nicht enttäuscht, obwohl ich zu Schulzeiten ein Sharp-Kind war und mit Casio nix anfangen konnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt bei nbay einen rechner für 4,90 gekauft der ebenfalls die umrechnung in binär und hex beherrscht.

@pruefer_gg: mir fällt grade mal kein beispiel ein wo ich in meinem beruf mal einen taschenrechner benötigen könnte. und wenn, dann gibts immer noch calc.exe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...