Zum Inhalt springen

Bluescreen bei Server installation


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi leute,

wir haben vor 2 Wochen neue Server bekommen (HP ProLiant DL 380 G6) und versuchen seid dem Windows Server 2003 Enterprise zu installieren.

Aber jedesmal endet dies mit einem Bluescreen. Der Bluescreen taucht mitten in der Installation auf, wärend des Punktes "Windows Installation".

die meldung ist folgende:


IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Stop: 0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x805527BC)

der Bluescreen bedeutet, dass ein Treiber in eine falsche Adresse schreibt.

nur will ich jetzt gerne wissen, wie ich anhand der Stop-Meldung den Treiber herausfinde.

hier mal eine Seite zu der Meldung

der letzte Pad der Stop-Meldung gibt den Pfad zum Treiber an, aber wie komme ich dahin, bitte dabei um hilfe.

jetzt noch ein paar hintergrund infos:

der Server hat 6GB Ram

Server 2003 Standard lässt sich ohne Probleme installieren

Server 2003 R2 scheint zu gehen, ist zumindest schön weiter, als beim Enterprise

mfg

Faenerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh von aus das ihr schon versucht habt den Treiber zu ändern (RAID Treiber?) und das ihr vorsichtshalber den RAM mal getauscht habt.

Ich hatte das Problem während meiner Ausbildung auch allerdings an einem Supermicro Server. Wir haben es mit allen erdenklichen Treiber Konfigurationen etc probiert zum laufen zu bringen - zumal uns der Hersteller versicherte das ein Testsystem auf dem Server lief.

Schlussendlich wurde das Mainboard getauscht und es flutschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss meinen ausbilder mal fragen, was er schon versucht hat, irgendwas hat er schon nachgeschaut und probiert.

das besch*** ist nur, dass der Fehler bei allen 3 neuen Servern auftritt.

auf 2 Servern haben wir jetzt erst Server 2003 R2 drauf gepackt und am 3. werde ich dann erst noch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bau mal alle Erweiterungskarten aus, also alles, was nicht Smart Array Controller ist. Vor allem alle Karten, die NICHT von HP sind (ISDN Karten etc).

2. Installierst du mit der SmartStart CD? Wenn nicht, dann bitte damit installieren.

3. Wenn das bei drei Server auftritt, dann machst du zu 99,9% etwas falsch. Ich kann von derartigen Effekten bei DL360 G6 und 380 G6 nichts berichten. Egal ob W2K3, W2K3 R2 oder W2k8 oder W2k8 R2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr bei allen drei Servern die selbe CD/DVD? Wenn ja, kann es sein, dass die defekt ist. Sind die per Volumenlizenz lizenziert? Wenn ja, dürftet ihr gebrannte CDs verwenden -> kann sein dass entweder das Image nicht richtig heruntergeladen oder nicht richtig auf CD gebrannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...