Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MySQL Probleme "Can't connect to MySQL"

Empfohlene Antworten

Hallo,

vorab: ich bin Anfänger!

Problem:

Server 1: Mysql Datenbank

Server 2: Apache Webserver

Datenbank und Webserver stehen in einem anderen Rechenzentrum!

Alle 1-2 Wochen kommt die Fehlermeldung:

"Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on..."

vom Webserver ist kann kein Connect mit der DB möglich!?

Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, da das Problem ja nur gelegentlich auftritt und dann i.d.R. nach kurzer Zeit auch wieder vorüber ist.

Hat jemand ein paar Tipps, was und wo ich da nachschauen könnte?

Könnte es sich um Netzwerkprobleme zwischen den beiden Rechenzentren handeln?

Vielen Dank :-)

Ieboo

a) mysqlserver is offline

B) php server findet mysql server nicht weil irgendwas im netzwerk nicht stimmt

ruf doch mal im rechenzentrum an.. die muessen ja fehlerprotokolle fuehren

Ted

Rechenzetrum wurde schon befragt, die meinten allerdings, die

"...konnten jetzt nachtraeglich leider keine Probleme in unserem Netzwerk fuer den von Ihnen genannten Zeitraum feststellen..."

Was für logfiles etc. gibt es, die ich evtl. durchschauen könnte?

Kann doch sein, dass die DB zwischendurch mal tot war ?

phperrors.log etc. habe ich mir schon angeschaut, nix drin, was

mir da weiterhilft. was auffällig war, dass cacti (Cacti ? Wikipedia) in der Zeit auch nichts aufgezeichnet hat, also vielleicht doch ein netzwerk problem, dass der hoster nicht zugibt!?

Rechenzetrum wurde schon befragt, die meinten allerdings, die

"...konnten jetzt nachtraeglich leider keine Probleme in unserem Netzwerk fuer den von Ihnen genannten Zeitraum feststellen..."

Was für logfiles etc. gibt es, die ich evtl. durchschauen könnte?

Ich hätte wetten können , dass du diese Antwort von deinem Hoster bekommen würdest....:-(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.