Zum Inhalt springen

Windows 7 Problem


panchos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund von mir hat, obwohl ich ihm davon abgeraten hab, windows 7 auf seinem Notebook installiert! Hat auch ohne Probleme funktioniert!

Jetzt hat er aber auch einen "Aktivierungscrack" benutzt, da er kein Geld ausgeben wollte für die Originale Version! Warum auch immer!

Der Aktivierungscrack war einfach nur eine *.rar Datei, die sich nach Doppelklick selbständig entpackt, cmd ausführt und irgendwas installiert!

Nach dieser Installation startet sein Rechner neu, bleibt aber im Windows Desktop hängen und nach ca. 2min erscheint ein komplett weißer Bildschirm! In diesem Bildschirm steht in riesiger roten schrift "ERROR"!

Jetzt mein Problem:

Habe versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, doch ich habe gar keine Möglichkeit die Boot-Sequenz von HDD auf CD/DVD zu ändern, weil ich nicht ins BIOS komme bzw scheinbar keins mehr vorhanden ist!

Habe auch mal versucht im Safe Mode zu starten aber geht auch nicht!!

Gibt es da irgendeine Möglichkeit wieder das originale Vista zu installieren ohne den Laptop auseinander nehmen zu müssen und die Festplatte zu formatieren???

Im Voraus schon einmal danke schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Möglichkeit, dass ein Crack in Windows oder sonstwo in einem anderen Betriebssystem verhindert, dass man in das BIOS kommt. Außerdem muss ein BIOS bei x86-PCs immer vorhanden sein, sonst könnte der Rechner gar nicht starten.

Ich denke mal, dass Du einfach die falschen Tasten drückst, um in's BIOS zu kommen. Populäre Tasten sind Entf, F2 oder F10, es gibt aber auch Hersteller, die andere Tasten verwenden. Wenn Du uns verrätst, von welchem Hersteller das Notebook ist, können wir dir ggf. sagen, mit welcher Taste Du in's BIOS kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, gibts nicht auch Tools, mit denen man von Windows aus das Bios flashen kann?

Mal angenommen dieser "Crack" war so ein Tool, dass das Bios so manipoliert, dass man wirklich nicht mehr rein kommt?

Eine Lösungsvariante wäre vllt das cmos zu löschen. Also einfach Den Ensprechenden Jumper finden oder die Mainbaord Batterie raus und Netzteil abschalten...

Edit: Selbst wenn man nicht ins Bios kommt kann man bei den meisten beim Start über eine F-Taste festlegen von welchem Medium bei genau diesem Start gebootet wird.

Bei meinem alten Fujitsu-Notebook war auch von Herstellerseite ein stark eingeschränktes Bios drauf, wo ich z.B. nicht einstellen konnte das nicht von USB gebootet wird.

Bearbeitet von einfachgust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es sich hier bei um eine rar datei handelt die über CMD automatisch ausgeführt wurde, würde ich schon sehr skeptich sein. Dafür sollte man sich immer informieren, schreib Asus an das Du einen Bios Crash hast, und wie man dagegen vorgehen könnte,wozu hat Asus eine Service Hotline/Mail, Safe Mode wäre schön gewesen, aber wenn Du nicht mal das Bios gestartet bekommst, sieht es schlecht aus.

ggf. mal das Handbuch lesen, da steht auch sehr viel Informatives drinne, schließe mich sonst @einfachgust an

Es gibt besseren Activator, wer suche der findet. Ansonsten legal kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe!!

Hab das Problem soweit gelöst! Original Vista ist wieder installiert!!!

Generell geb ich den leuten recht mit diesen illegalen Sachen!

Bin ich auch kein Freund von!

Meiner Meinung nach lieber etwas warten und auf ne originale Version sparen als sich so ne gecrackte ******e zu Installiern!

Erst recht wenn man Vista original hat und nur en Upgrade machen muss welches ja auch billiger ist!!!

Naja das sich mein Problem gelöst hat und das hier in eine Pro Contra Diskussion über Illegale Sachen wird kann das Thema geschlossen werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat das Geld dafür.

Stimmt, Kippen und Saufen ist manchen Leuten wichtiger als legale Software.:eek:rolleyes:

Wer sich kein OS leisten kann ja auch legal Linux nutzen. Das kost garnüscht.

Wäre nur eine Notlösung mehr nicht, denn Linux ist nicht sooo toll, wie alle immer behaupten.

Kostenlos ist nur die Tatsache das wars auch schon.

Naja das sich mein Problem gelöst hat und das hier in eine Pro Contra Diskussion über Illegale Sachen wird kann das Thema geschlossen werden!!

Schön, aber nötig ist so eine Diskussion wohl leider doch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Folgendes Problem,

ich will von Win7 auf nen Win2k übers Netzwerk zugreifen kann den auch über die IP ansprechen nur dann kommt da sone dumme anmelde aufforderung....

Benuzername:

Password:

gut soweit kein ding aber wenn ich den Benutzernamen eingebe macht der mit eine Domäne drauch wie löse ich das Problem???

Wenn ich da den PC-Namen eingebe macht der immer "Notebook/PC-name"

wie mach ich das weg?

mfg

Maverick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut soweit kein ding aber wenn ich den Benutzernamen eingebe macht der mit eine Domäne drauch wie löse ich das Problem???

Hey,

ich kann ja verstehen, wenn Probleme nerven, dass man dabei dann nicht unbedingt die Lust hat ein Problem sauber und ordentlich zu erklären. Aber dann braucht man auch nicht zu erwarten, das man einen vernünftigen Lösungsweg aufgezeigt bekommt.

Ich arbeite schon eine lange Zeit in diesem Beruf, muss aber sagen, dass ich nicht ganz verstehe was Du eigentlich willst.

Windows 7 und Windows 2000 habe ich verstanden ja, aber ein paar Details zum Netz wären nicht verkehrt. Sind die Rechner nun Mitglied einer Domäne oder nicht? Sind die Rechner im selben Subnetz? Und und und .... bitte ein paar mehr Details und ich gehe davon aus, das Du auf eine Dateifreigabe zugreifen willst oder?

Gruß admiral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so die sache ist die,

der laptop mit win 2000 ist ein frimen laptop und wird da auch an einere domäne angemeldet

bei mir privat ist es aber sicherlich keine domäne.

ich möchte die beiden rechner jetzt privat in netzwerk nutzen können sowohl auch das der sich auf der arbeit direkt anmeldet ohne da viel umstellen zu müssen.

ich weiß nicht wie genau ich das erläutern soll bin erst neu in dem beruf bau mein wissen erst auf ^^

trozdem danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dich zu hause auch "an der domain" anmelden. denn dann erstellt der Laptop automatisch ein lokales Profil, denn er findet die Domain ja dann nicht, der einzige nachteil ist dann vllt, dass die anmeldung 10-15 sek länger dauert.

und mit dem zugreifen:

von laptop auf PC:

PC-Name\Benutzer-Name

vom PC auf Laptop musst du gucken, was jetzt angegeben ist, kann jetzt garnicht sage, ob dann trotzdem die Domain dort angegeben muss oder mit Laptop-Name, probier einfach mal aus..

oder vllt meldet sich ja ncoh einer, der in der hinsicht besser bescheid weiß, als ich gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom PC auf Laptop musst du gucken, was jetzt angegeben ist, kann jetzt garnicht sage, ob dann trotzdem die Domain dort angegeben muss oder mit Laptop-Name, probier einfach mal aus..

oder vllt meldet sich ja ncoh einer, der in der hinsicht besser bescheid weiß, als ich gerade...

Wenn der Lappi in einer Domäne ist, so musst du auch den Domänennamen angeben schließlich wird das Konto auf dem Rechner überprüft, auf dem du dich anmelden willst. Und da die User von Firmengeräten zumeist keine Kentniss über die lokalen Konten haben (sofern vorhanden) ist auch die Domäne anzugeben.

Entweder: Domäne\Benutzername oder Benutzername@Domäne (ja, mit [AT] Zeichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...