Zum Inhalt springen

Einführung von Windows 7 als Abschlussprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Mal kurz ne andere Frage. Ist ein Glossar Pflicht?

Es ist ja eine Projektdokumentation, die der Kunde ja so und so nicht sieht. Sie ist also nur für den eigenen Betrieb gedacht. Und man kann ja davon ausgehen, dass die Techniker oder weiß ich wer Ahnung von der Materie haben Ihnen nicht das 1x1 der IT-Welt durch ein Glossar erklärt werden muss, oder?!

Ist das ein entscheidendes Bewertungskriterium oder wie handhaben die Prüfer das?

Gruß ME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie aus Gewerkschaftern, o.ä. besteht, die evtl. keine Ahnung haben, was z.B. VPN heißt, und was es ist.

Im Prüfungsausschuss sitzen nur Fachleute - und zwar mindestens 3 pro Prüfling:

Die Mitglieder müssen für die Prüfungsgebiete sachkundig und für die Mitwirkung im Prüfungswesen geeignet sein (§ 40 Abs. 1 BBiG).

Häufig ist die Sachkunde sogar größer, als es den Prüflingen lieb ist! :D

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass der Prüfungsausschuss ja aus Fachleute, sowie aus Gewerkschaftern, o.ä. besteht, die evtl. keine Ahnung haben, was z.B. VPN heißt, und was es ist.

Da sitzen nur Profis die alles wissen ... Da muss man schon aufpassen was man sagt, deswegen haben ja auch alle Angst *hehe* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut BBIG müssen die Prüfer "SACHKUNDIG" sein.

Das ist auslegungssache!

Ich kenne Gewerkschaftler, die sich privat mit PCs beschäftigen, geschäftlich aber nichts mit IT zu tun haben und auch im PA sitzen.

Kann es sein, dass sich da je nach Bundeslang dinge unterscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sich da je nach Bundeslang dinge unterscheiden?

Das glaube ich nicht. Vermutlich hängt das eher mit dem Selbstverständnis der IHK bzw. des PA zusammen. Vielleicht auch an der Not, Prüfer zu rekrutieren!

Wobei vielleicht die Außensicht eines PAs auch eine andere ist, als die Innensicht. Und der PA in seiner Gesamtheit muss/ sollte alle Themen abdecken. Nicht umsonst müssen mind. 3 Prüfer eine Prüfung abnehmen.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sachkundiger Java-Programmierer ist sicher kein ausgereifter Admin ist sicher kein spezialisierter Unix-Linux-Freak ist sicher kein entwickelnder SAP - Profi ist sicher kein allumfassender Hardwarebetreuer. Dennoch sind alles Fachleute, die Ihre Sachkunde in der IT nachweisen können.

Sachkundig ist übrigends keine Auslegungsfrage, es muss entweder ein Abschluss oder aber lange Berufserfahrung im Feld vorliegen. Die Handhabe der Sachkundigkeit wird durch die regionalen IHK gesteuert.

*Und diesen unterstelle ich mal keine großzügige Auslegungstatsachen*

(Anführungszeichen waren mir zu offensichtlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...