Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bewerbungsanschreiben zum FiSi bewerten [Ausbildung]

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, da ich mich jetzt schon 2 Monate lang bewerbe und bisher nur Absagen oder keine Antworten bekommen habe, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich ändern sollte.

____________________________________________

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als

Fachinformatiker/Systemintegration

Sehr geehrte Frau XYZ,

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XYZG und werde sie im Juli 2010 mit dem mittleren Schulabschluss verlassen.

Nach umfangreicher Information über die Tätigkeit eines Fachinformatikers der Fachrichtung Systemintegration stellte ich fest, dass diese meinem Interesse an Datenverarbeitung und Technik sowie meiner Neigung zu exaktem, analysierendem, aber auch wirtschaftlichem Denken entspricht.

So besitze ich fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Windows XP, Windows Vista und Microsoft Office (Word, Excel).

Meine Eignung für diesen Beruf sehe ich an meinem Interesse in der Datenverarbeitung, in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Problemstellungen sowie der eigenständigen und teamfähigen Problemlösung. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Ich bin flexibel, zuverlässig und überzeugt, dass ich mich für den Beruf des Fachinformatikers eigne und dass ich Ihnen in kürzester Zeit ein wertvoller Mitarbeiter sein werde.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich auch bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

1 Zeugnis

1 Lebenslauf mit Lichtbild

2 Praktikumsnachweise/Zertifikate

NAME 1 Praktikumsbestätigung

hast du denn mal nachgefragt warum keine antwort kommt, bzw gibt es eine sinnvolle begründung bei den absagen?

der text klingt ehrlich gesagt so als würdest du schreiben was man von einem FISI erwartet.

wie genau sehen denn deine fortgeschrittenen kenntnisse aus? ich kenn köche die begeistert an ihren PCs rumbasteln, das soll nicht abwertend klingen, aber so kann man sich nichts darunter vorstellen. so einen text sehen die wahrscheinlich mehrmals am tag.

du hast da 2 praktikumsnachweise, IT bezogen? wenn ja beschreib doch kurz was du da gemacht hast.

wie sieht denn das zeugnis aus? durchschnitt reicht denke ich ^^

hast du denn mal nachgefragt warum keine antwort kommt, bzw gibt es eine sinnvolle begründung bei den absagen?

der text klingt ehrlich gesagt so als würdest du schreiben was man von einem FISI erwartet.

wie genau sehen denn deine fortgeschrittenen kenntnisse aus? ich kenn köche die begeistert an ihren PCs rumbasteln, das soll nicht abwertend klingen, aber so kann man sich nichts darunter vorstellen. so einen text sehen die wahrscheinlich mehrmals am tag.

du hast da 2 praktikumsnachweise, IT bezogen? wenn ja beschreib doch kurz was du da gemacht hast.

wie sieht denn das zeugnis aus? durchschnitt reicht denke ich ^^

Hauptschule - M-ZWEIG (mittlere Reife)

Meine Noten vom letzten Jahrszeugnis (M-ZWEIG):

Religion:2

Deutsch:3

Mathe:3

Englisch:4

Kunst:2

Arbeit-Wirtschaft-Technik:1

Physik/Chemie/Biologie:2

Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde:1

Sport: 3 *g*

Kommunikationstechnischer Bereich:2

Zeugnisbemerkung:

Mihael ist ein sehr freundlicher, selbstbewusster und kontaktfreudiger Schüler, dessen positive Einstellung zur schulischen Arbeit erfreute. Er zeige eine gründliche Auffassungsgabe und ein breites Allgemeinwissen. Arbeiten erledigte er immer zuverlässig und eigenständig. Dem Unterricht folgte er sehr interessiert und konzentriert, und er beteiltigte sich gerne mit produktiven Beiträgen. Mihaels von Höflichkeit geprägtes Verhalten war immer tadellos. -/-

Praktikum:

Versicherungskaufmann - DEVK

Industriekaufmann - HERING AG

Einzelhandeskaufmann - Funmarkt

Also mit dem Text bekomme ich keine Ausbildungsstelle?

Bei uns wäre die 4 in Englisch der Absage-Grund!

GG

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.