Zum Inhalt springen

Taschenrechner


Kausu

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich befinde mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und habe einen neuen Taschenrechner gebraucht, und mein Vater hat mir einen geschenkt.

Nur ich weiß jetzt leider nicht ob der zugelassen ist, ich denke aber schon.

Es handelt sich um den Casio FX-991ES. Dieser ist nicht programmierbar, er hat nur einen Zwischenspeicher wie alle anderen Taschenrechner und dann eben erweiterte Funktionen die typisch sind für einen "wissenschaftlichen Taschenrechner".

FX-991ES - FX-ES-Serie - Wissenschaftliche Rechner - Schul- und Grafikrechner - Produkte - CASIO

Ich möchte halt nur keinen Ärger in der Schule kriegen, aber wie gesagt rein vom Inhalt her müsste er doch zugelassen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort :)

Den Link habe ich mir angesehen und alles durchgelesen, da freue ich mich aber sehr das ich dann einen richtig guten Taschenrechner habe, und da ich noch eine Weile Zeit bis zu den Prüfungen habe, kann ich mich mit den Funktionen vertraut machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ihn heute bekommen und mich auch schon damit vertraut gemacht, wirklich cooles Teil, nur eine Frage habe ich .

Ich habe schon die "Bedienungsanteilung" (wenn sich das so schimpfen darf, durchgesehen aber nichts gefunden, wenn ich in Zahlensysteme rechne und zum Beispiel von Dual zurück in Dezimal rechne, stand im Internet gibts die Möglichkeit einfache Dezimalzahlen in Dualzahlen /Hexa umzuwandeln, einfach zur Kontrolle ob man richtig gerechnet hat. Doch ich kriege das nicht hin bzw finde die Funktion nicht, weiß jemand , der den Rechner auch hat wo die ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...