Zum Inhalt springen

Ausbildung, aber mit welchem Abschluss?


Key-Freak<33

Empfohlene Beiträge

hallo.

Da es mal solangsam Zeit wird sich eine Ausbildung zu suchen dachte ich möchte etwas im 'Bereich Computer machen.

Doch bei mir ist das Problem ich brauch auch ein Beruf wo man laufen stehen sollte also Abwechslungen drinn sein müssen wegen Rücken.

Ich bin zur Zeit 15 und beschäftige mich mit dem pc.

Zur zeit fange ich auch schon mit delphi an.

Nun mein Problem ich bin ein Hauptschüler mit naja 3.0 Notendurchschnitt, aber hatte in Info eine 1:D

Ich könnte Realabschluss machen was ich halt erst in einem halben Jahr weis.

Nun zu euch könnte man auch eine Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss oder Realabschluss schaffen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich glaub ich in diesem Beruf aufgehoben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaffen kann man alles, wie ich manchmal an studierenden Bekannten ungläubig feststellen muss. Die größere Frage ist: wird dich ein Arbeitgeber mit einen 3.0-Schnitt von der Hauptschule nehmen? An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Realschulabschluss mitmachen ... ist dann 10te Klasse Hauptschule oder sowas in der Art? Naja, wie gesagt: den Abschluss auf jeden Fall mitmachen, und schauen, dass die Noten n bischen besser werden. Englisch is unter anderem ein für den IT-Bereich nicht unwichtiges Fach. Deutsch kannst du ja scheinbar, sonst wäre dein Post wesentlich unlesbarer ;)

zum Thema Abwechslung: wenn du so einen Beruf suchst würde ich dir den, des IT-Systemelektronikers nahelegen. Ist zwar auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, aber der ITSE is imo der mit am meisten Bewegung drin.

Viel Erfolg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey danke für die schnelle Antwort..

Also liegt es an mir ob ich die Ausbildung machen kann:P

Hat man denn in Berufen zu Fachinformatiker gute Schongsen mit einem Realabschluss spricht oder Hauptschulabschluss?

Ist es auch schon Sinnvoll etwas über diesen Bereich Kenntnisse zu erlernen?

Also jetzt am besten lernen lernen lernen....

Realabschluss kann man bei uns auch.

Spricht 10a = Hauptschulabschluss

10b = Realabschluss.

Ist kompliziert aber ich könnte es hinhauen.

Danke für die Antwort werde mich noch mehr ins Zeug setzen und kann euch im Sommer mehr berichten!

Gibt es in Münster oder Coesfeld eine Ausbildung zum Fachinformatiker?

Wenn ja wäre gut. Ich wohn da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt es an mir ob ich die Ausbildung machen kann:P

Wenn nicht an dir, an wem sonst?

Hat man denn in Berufen zu Fachinformatiker gute Schongsen mit einem Realabschluss spricht oder Hauptschulabschluss?

Jain, mit Hauptschulabschluss schauts beim Fachinfromatiker eher mau aus. Hab in meiner Berufsschulklasse keinen einzigen mit Hauptschulabschluss. Darum sag ich ja: Realschulabschluss nachmachen und ordentlich lernen. Die Leute mit Realschulabschluss machen immerhin die Hälfte in meiner Berufsschulklasse aus.

Gibt es in Münster oder Coesfeld eine Ausbildung zum Fachinformatiker?

Da möchte ich jetzt allen ernstes auf die Smileys in meiner Signatur verweisen. Klick drauf, es wird dir sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich bezweifle, dass Du mit Hauptschulschnitt von 3.0 einen vernünftigen Ausbilder finden wirst. Eine gute mittlere Reife brauchst Du schon. Selbst für den ITSE, der nicht ganz so anspruchvoll ist, wie der Fachinformatiker,

Übrigens ist die Note in Info nicht so wichtig, wie die Noten in Deutsch, Englisch und Mathe (ggf. noch Physik).

Also setze Dich auf den Hosenboden und lerne!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vickie Mode on*

Oh mein Gott, du fragst, ob du die Ausbildung machen sollst/kannst? Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber... is ja schon gut... Wenn du da Michelle fragst, dann glaub der kein Wort, denn jeder weiß, dass sie an den Fußnägeln knabbert.

*Vickie Mode aus*

Ob du den Beruf ausüben möchtest, oder nicht, das hängt von dir ab. In erster Linie solltest du dich über die versch. Berufe in der IT Branche informieren. Dann solltest du dich auf den Hosenboden setzen und dich anstrengen. Den Realschulabschluss würd ich dir auf jeden Fall nahe legen.

Des weiteren solltest du dich in dt. Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion ein bisschen mehr ins Zeug legen. Teilweise konnte ich die Sätze nicht verstehen bzw. musste mir erstmal ein Lachen verkneifen (sry, aber ist die Wahrheit). Wenn es einem Personaler so ergehen sollte, dann wird deine Bewerbung als eine der ersten von seinem Schreibtisch fliegen.

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...