Zum Inhalt springen

Anschreiben Ausbildung Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hi

ich bräuchte etwas Hilfe von euch bei meinem Anschreiben. Unzwar weis ich einfach nicht was ich so alles ins Anschreiben soll, so das es "ansprechend" wirkt. In meiner Freizeit bau ich ab und zu ma für Freunde Pc`s zusammen und mach Win drauf und wenns Probleme gibt werd meistens ich gefragt.

Nur wie bekomm ich sowas gut ins Anschreiben rein? Im moment sieht es so aus:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich auf denen von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration.

Schon in jungen Jahren habe ich mir Kenntnisse im Hardware und Softwarebereich angeeignet. Durch Wartungen und Reparaturen der Computer in meinem Bekannten- und Familienkreis konnte ich meine Erfahrungen erweitern.

Daher würde ich gerne mein Hobby zum Beruf machen.

Im Juli 2009 beendete ich meinen Schulbesuch mit der Fachschulreife.

Ich bin hilfsbereit, pünktlich, zuverlässig, kreativ und lösungsorientiert. Außerdem wurde ich vom Wehrdienst befreit und besitze einen Führerschein der Klasse B.

Gerne bin ich bereit weitere Fragen persönlich zu beantworten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :)

djkroko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hilfsbereit, pünktlich, zuverlässig, kreativ und lösungsorientiert.

Das ist eine nicht belegte Aussage und würde ich streichen.

Außerdem wurde ich vom Wehrdienst befreit und besitze einen Führerschein der Klasse B.

Das hat auch miteinander nichts zu tun.

Das mit dem Wehrdienst würde ich geschickter verpacken. Das mit dem Führerschein würde ich in den Lebenslauf schreiben!

Abgesehen davon, sollte das nicht so wichtig für einen Ausbildungsplatz sein!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt fällt das Anschreiben meiner Meinung nach zu kurz aus. Es sagt zumindest nichts darüber aus, wieso du genau in der Firma arbeiten willst.

Durch Wartungen und Reparaturen der Computer in meinem Bekannten- und Familienkreis konnte ich meine Erfahrungen erweitern.

Sowas ist für die Firma relevant und würde ich mehr ausbauen.

Sehr geehrter Frau xxx,

Hier würde ich besonders drauf achten, die richtige Anrede zu wählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi

Sehr geehrter Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich auf denen von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration.

fang bloß nicht mit "hiermit" an. das ist ne total abgedroschene floskel. bei mir in der schule wurde mir gesagt, dass jede firma schon total genervt ist, wenn sie diesen anfang liest.

überleg dir besser nen anderen anfang z.b. irgendwas mit "Durch Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration anbieten."

irgendwie sowas, dass die sehen, wie du auf diese Firma gekommen bist.

lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...