Zum Inhalt springen

Problem beim erstellen eines Programms


Program

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich weiß nicht ob ich in die richtige Abteilung geschriebe , dennoch bitte ich euch meine Frage zu beantworten .

Unzwar lerne ich gerade die Sprache C und sollte als erste Aufgabe das Programm "Hallo Welt" erstellen . Viele denken sich nun " Wo kann es da ein Problem geben , dass ist das einfachste auf der Welt " , dennoch gibt es Menschen die es nicht schaffen . Also nachdem ich den Quelltext geschrieben habe und ihn mit der Umgebungsentwicklung ( Dev-Cpp) kompiliert habe , kriege ich die Datei nicht auf . Ich mache einen Doppel-Klick auf die Datei , dann öffnet sich für eine Milisekunde ein schwarzes Fenster und schliest sich direkt wieder . Ich weiß leider nicht woran es liegen kan , ich habe den Quelltext 5 mal neu geschrieben doch das Fenster schliest sich immer wieder .

Der Quelltext ist doch der richtige oder ?

/* hallo.c */

#include <stdio.h>

int main (void) {

printf("Hallo Welt\n");

return 0;

}

Ich hoffe mir kan einer helfen , den man ist ziemlich depremiert wen man schon an solch einer einfachen Aufgabe scheitert.

mfg Program

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich in die richtige Abteilung geschriebe

C und C++ ;)

dev c++ ist doch gut, warum willst du ne andere?

Dev-C++ ist afaik nie aus der Beta-Phase herausgekommen und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Hm in dem Buch was ich lese steht nix davon ... finde ich als Neueinsteiger echt erschreckend

Wenn man sich die Abbildungen einmal anschaut darf man festellen, dass die beschriebenen Beispielprogramme auch direkt auf der Konsole augerufen werden. Wenn Du das Programm unter Windows außerhalb der Konsole startest ist es doch klar, dass das Fenster direkt wieder dicht gemacht wird, sobald es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dev-C++ ist afaik nie aus der Beta-Phase herausgekommen und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

hmm jetzt wo dus sagst, auf deren hp ist tatsächlich keine angabe von "wann" die letzte version ist, zu finden...

in der uni hat man uns dieses prog halt geraten, bzw vorgegeben und wir haben das immer benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...