Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Videokonferenz Referat -> hab einige Fragen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe in dieser Woche etwas mit dem Thema Videokonferenz Systeme Auseinanader gesetzt und muss gestehen das ich nicht wirklich den durchblick habe.

Es geht darum das ich die Tage ein Präsentation zu diesem Thema halten muss und von daher wollte ich hier einfach mal nachfragen ob ich das ansatzweise richtig verstehe.

Ich wollte anfangs etwas auf die Geschichte eingehen halt wann es erfunden wurde und sowas..

Nachher wollte ich etwas zum Thema MCU sagen das diese benötigt werden wenn mehrere Gesprächsteilnehmner an einem Gespräch teilnehmen usw...

Naja was ich nicht richtig verstehe:

Ein Gatekeeper was genau macht der? is das ein Dienstleister im INternet wo ich mich melde sobald ich eine solche anlage besitze? kann ich mir die H323 nummer bzw. Alias selber beim anmelden dort aussuchen? gibts sowas wie ein TElefonbuch wo alle drin sind?

Muss die Anlage direkt im internet stehen oder kann ich die auch über Router Naten?

• 2 Jahre später...
Hallo,

ich habe in dieser Woche etwas mit dem Thema Videokonferenz Systeme Auseinanader gesetzt und muss gestehen das ich nicht wirklich den durchblick habe.

Es geht darum das ich die Tage ein Präsentation zu diesem Thema halten muss und von daher wollte ich hier einfach mal nachfragen ob ich das ansatzweise richtig verstehe.

Ich wollte anfangs etwas auf die Geschichte eingehen halt wann es erfunden wurde und sowas..

Nachher wollte ich etwas zum Thema MCU sagen das diese benötigt werden wenn mehrere Gesprächsteilnehmner an einem Gespräch teilnehmen usw...

Naja was ich nicht richtig verstehe:

Ein Gatekeeper was genau macht der? is das ein Dienstleister im INternet wo ich mich melde sobald ich eine solche anlage besitze? kann ich mir die H323 nummer bzw. Alias selber beim anmelden dort aussuchen? gibts sowas wie ein TElefonbuch wo alle drin sind?

Muss die Anlage direkt im internet stehen oder kann ich die auch über Router Naten?

Ich versteh nicht warum man sich nicht erst richtig informiert ...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.