Zum Inhalt springen

Deutsche Telekom Eignungstest Dresden


Fischi92

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier :D

Ich habe am 25.11.09 in Dresden einen Eignungstest bei der Deutschen Telekom, als FiSi.

es ist erst mein 2. Eignungstest,

und bis jetzt habe ich gelesen:

1. es gibt einen Schreibtest

2. danach einen Onlinetest

3. eine Gruppenarbeit und eine Selbstpräsentation

Denkt ihr es reicht wenn ich Fragen über Politik und IT-Grundkenntisse lerne, bis dahin? Oder war jemand in letzer Zeit zufällig auch da?

Bzw muss auch jemand nach Dresden am 25.? :o

Würde mich über Antworten freuen. Danke

mfg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke über die IT Grundkenntnisse müsstest du aufjedenfall was wissen z.B was ein CHIPSATZ ist , was der MACHT was ein BUSSYSTEM ist denk ich mal .. zu Politik,da könnte eigentlich alles kommen :-)

Versuche mal mit allgemeinen IT Eignungstest

Hier ein paar links:

1 Link

2 Link

Also es gibt ein Haufen von Links für IT Tests :-)

Wünsche dir noch Viel Glück!

lg, skejcik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mein Freund macht momentan eine Ausbildung bei der Telekom AG in Frankfurt, wo ich am 12,1.2010 auch zum Auswahlverfahren eingeladen worden bin. Allerdings nicht als FiSi sondern als FiAe.

Wenn du dich für eine Ausbildung beworben hast, kommt einmal ein Schreibtest (also Diktat), ein Mathetest (mit logischem Denken, Dreisatz usw) und ein Englischtest (da weiß ich nicht genau was kommt...). Dann haben alles Bewerber eine Stunde Mittagspause, währenddessen die Ergebnisse aller Tests ausgewertet werden.

Nach der Pause werden die Leute, die nicht eine Mindespunktzahl erreicht haben mit ihren Bewerbungsunterlagen heim geschickt. Die, die "weiter sind" haben direkt im Anschluss in 3er Gruppen ihr Vorstellungsgespräch und auch ihre Selbstpräsentation. Im Normalfall wird dir direkt gesagt, ob du einenAusbildungsplatz bekommst oder nicht!

Kannst ja evtl. noch mal genauer schreiben, wie es gelaufen ist und was so dran kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke über die IT Grundkenntnisse müsstest du aufjedenfall was wissen z.B was ein CHIPSATZ ist , was der MACHT was ein BUSSYSTEM ist denk ich mal ..

So ein Blödsinn! Wozu soll er das wissen müssen? Dann brauch er keine Ausbildung mehr!

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Vor allem nicht bei der Telekom - und da weiß ich wirklich Bescheid.

Der Rest wurde schon gesagt und brauch nicht mehr wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du zufällig auf die Leipziger Straße sollst und das dein erster Termin da ist sollte das das gleiche sein wie bei mir vor einigen Wochen. ( Zwar als FIAE aber das tut glaube nichts zur sache)

Nichts weiter als der Online-Test nur etwas "umfangreicher" und hier und da mal etwas tiefgründiger.

Vermutlich dürften die Gespräche etc zumindest in meinem Falle zu einem anderen Termin stattfinden.

MfG. ;)

Bearbeitet von Kao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...