Zum Inhalt springen

Prüfung 25.11.2009 - Fazit


Prüfling2009

Empfohlene Beiträge

Na klasse. Ich hab das als 'externer prüfling' gemacht - also ohne Ausbildungsbetrieb und Berufsschule etc.

Quasi nur die Prüfung, dachte das klappt schon irgendwie. :floet:

Muss ich dann jetzt nur die GA1 im Sommer nachschreiben? Kann ich nix mit mündlicher Prüfung oder Projekt/Präsi gutmachen?

daloosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn einer der beiden prüfungsteile nicht bestanden ist, ist automatisch auch die gesamtprüfung nicht bestanden. dazu gibt es von der ihk auch ein flussdiagramm. dort steht bei der schriftlichen "Teilleistung ungenügend?" und dann geht der Pfeil direkt zu "Prüfung nicht bestanden"...

Du kannst also auch mit der Präsentation nichts mehr daran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Kannst Du mir einmal erklären, wie man in der GA1 auf nur 21 Punkte kommen kann. Hast Du 3 Jahre in der BS und im Betrieb geschlafen?
Probier es doch mal mit Lesen.

Na klasse. Ich hab das als 'externer prüfling' gemacht - also ohne Ausbildungsbetrieb und Berufsschule etc.

Quasi nur die Prüfung, dachte das klappt schon irgendwie. :floet:

Als einer, der die Prüfung selber als Externer abgelegt hat kommentier ich das mal: mit dem Gedanken "das klappt schon irgendwie" in die Prüfung reinzugehen ist *hüstel* suboptimal.

Bei den Prüfungsgebühren, die ich abdrücken durfte (fast 500 Euro), sollte man sich schon ordentlich vorbereiten. Alte Prüfungen durchgehen hilft immer, allein schon, um den Fragestil in den Prüfungen zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ejay, du bist mir echt sympatisch ;)

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so über eure Ergebnisse beschwert. Ich stehe mit meinen (gesamten) 65% dar und weiß nicht wie es dazu gekommen ist.

Das ist Klagen auf ganz hohem Niveau was ihr da macht.

Ich bin bei GA1 auf 65, bei GA2 auf 54 und bei Wiso auf 89 % gekommen - nun denk mal über deine Ergebnisse nach...

Allgemein find ich es aber "heftig" wie deutlich sich Berufsschulleistung und Prüfungsleistung bei mir unterscheiden. In der BS hate ich immer einen Schnitt von 1,5-1,7, nie irgendwelche Probleme. Für die Prüfung war ich meiner Meinung nach sehr gut vorbereitet, aber in GA2 hats mich widererwartens total zerrissen. Ich dachte da wäre ich bei 80-90%....

Nachdem ich GA1 abgelegt habe, dachte ich, dass das der schlechteste Prüfungsteil bei mir wird, aber bei GA2 auf 54 % zu kommen , das verstehe ich selbst bei mir nicht. Ich hoffe auf einen Fehler bei der IHK oder sowas - ich kanns mir nicht erklären.

Ich meine letzten Endes könnte es mir "egal" sein, ich bekomme nach der Ausbildung einen unbefristeten Vertrag und werde dann ein BWL Studium beginnen. In einem Jahr kreht wahrscheinlich kein Hahn mehr danach wie gut oder schlecht ich abgeschnitten habe, aber ich finde sowas kratzt immer an einem. Zumal man sich sehr gut vorbereitet hat und etliche Stunden vor Prüfungen verbracht hat und dann so eine Klebe erhält. Das ist schon sehr enttäuschend. Ich habe aber in der Ausbildung gemerkt, das mir das technische lange nicht so liegt wie das kaufmännische. Eigentlich hätte ich besser IT SK werden können, aber das ist mir selbst zu spät "aufgefallen".

Nunja...

Schönen Abend euch.

Bearbeitet von Prüfling2009
Frust...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FI AE | Dresden

GA I : 64

GA II: 69

WiSo: 84

Nicht die Welt, inklusive von Präsi/Fachgespräch komme ich auf eine 2,65, das ist etwas ärgerlich. Aber naja, Bestanden ist Bestanden. Bin bei der GA I aber froh doch durch gekommen sein, zwecks Zeitmangel hab ich die letzte Aufgabe (Pseudocode) nicht wirklich vollständig glöst bekommen un da fehlen mir sicherlich die meisten Punkte.

Hoffentlich sind die vorläufigen Prüfungsergebnisse wenigstens richtig und werden nicht nach unten korrigiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe die Prüfungsvorbeitung neben dem Vollzeitberuf gemacht und habe folgende Ergebnisse:

Ga1: 77%

Ga2: 73%

Wiso: 85%

Wenn ich jetzt hier lese, das manche es nach 3 Jahren Ausbildung auf weniger als 40% gebracht haben, dann frage ich mich:

Wurde das Ganze nicht wirklich ernst genommen oder sind die Leute garnicht für den Beruf geeignet ???. Meine Erfahrung zeigt, das man als IT'ler beinahe mit der Thematik verheiratet sein muss um langfristig Erfolg zu haben.

Was meinen die Anderen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt hier lese, das manche es nach 3 Jahren Ausbildung auf weniger als 40% gebracht haben, dann frage ich mich:

Wurde das Ganze nicht wirklich ernst genommen oder sind die Leute garnicht für den Beruf geeignet ???.

Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, die es in der Projektdoku und/ oder dem Fachgespräch auf weniger als 30% bringen (manche sogar auch in den Wiederholungsfällen), dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, was sich ein IHK-Prüfer so manchmal fragt!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...