crasher1985 Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, um kurz auszuholen und zu erklären warum ich die Info haben möchte. Wir haben eine gastätte in die vor einer Woche eingebrochen wurde und unter anderem unser Laptop geklaut wurde. Auf diesen laptop waren diverse Logins wie z.b. PayPal gespeichert. Heute morgen bekam ich eine Mail: Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt. Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen. Kann mir einer verraten wie hier festgestellt wurde das ein dritter zugreiffen wollte? Gruß crasher1985
Gast Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Sicher, dass die Mail wirklich von Paypal kam oder ist das eine phishing-Mail?
crasher1985 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Geschrieben 3. Dezember 2009 Ganz sicher habe mit dennen telefoniert.. nur zu dem zeitpunkt habe ich nicht nachgefragt hab mir erst danach die Gedanken gemacht.
LadyPreis Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 dadurch, dass ich in einem ähnlichen Umfeld arbeite, weiß ich wie komplex solche Autorisierungssysteme sind. Wahrscheinlich hat das Paypal-System aufgrund der IP des 3ten, Land, Summe des Betrags,... einen möglichen Betrugsfall entdeckt. Um das ganze dann zu klären, bekommst du als Owner das Accounts eine E-Mail, um dich zu dem Sachverhalt zu äußern. Den genauen Algorithmus kann ich dir zwar nicht erklären, aber generell solltest du froh sein, dass nichts passiert ist.
crasher1985 Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Geschrieben 3. Dezember 2009 Huhu, danke für die Antwort. Ich bin mehr als froh das nichts passiert ist .. hat mich halt mal interessiert wie sowas gemacht wird weil ich dazu bis jetzt keine Kenntnisse hatte :-)
pc-fighter Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Hatte das gleiche Problem auch schonmal, im Internet wirste von ganz vielen solchen Fällen lesen. Nichts besonderes, was ich bei paypal viel unverschämter fand, eine wichtige Überweisung (große Geldsumme) hatte 2 Wochen gedauert weil die von mir zusätzliche Infos (Wohnhaftbeglaubigung) wollten... Ich glaube das is nur n Trick gewesen um mit dem Geld noch mehr Geld zu machen^^ Von solchen seltsamen Fällen gibts im Internet auch sehr viele Berichte, seitdem hat paypal bei mir ziemlich stark an Sympathie verloren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden